Wir frühstücken gern und häufig in den Frühstücksstuben von Ahrensburg. Meistens in Dat Backhus, weil das Angebot dort gut ist, und weil man sein Auto direkt vor der Tür parken kann. Parken kann man aber ebenso vor der Ladentür von Junge – allerdings nur in der Hamburger Straße. Und weil das Ambiente dort recht angenehm ist, haben wir heute früh beschlossen, unser Frühstück bei Junge einzunehmen.
Wir bestellten eine Scheibe Quarkbrot, ein halbes Quarkbrötchen, ein Omelett und zwei Spiegeleier mit Bacon. Dazu einen kleinen und einen mittleren grünen Tee, was alles zusammen rund 15,50 Euro gekostet hat. Und wofür man beim Chinesen am Rathausplatz vom Büfett für zwei Personen essen kann, so viel man möchte mit Suppe, Salat und Nachtisch. Und mit Getränken. Einen Kassenbeleg bekam ich übrigens bei Junge nicht.
Wir erhielten ein Rasselgerät, das rasseln sollte, wenn die Eier fertig sind. Nachdem wir unsere Quarkbrote (schön frisch!) gegessen hatten, ohne dass es gerasselt hatte, bin ich aufgestanden und habe mich nach Spiegeleinern und Omelett erkundigt. Der junge Mann erklärte ohne rot zu werden, dass noch zwei Bestellungen vorlagen, die erst erledigt werden mussten. Der Gast sah aber, dass das geschwindelt war, denn das Mädchen hatte gar nichts auf der Herdplatte. Ein Angebot, dass man uns die Eier an den Tisch bringen würde, bekam ich nicht. Weiterlesen →