Dass Ahrensburg ein Frauenhaus hat aber kein Männerhaus, das liegt daran, dass es in Ahrensburg nur eine Gleichstellungsbeauftragte gibt und keinen Gleichstellungsbeauftragten, der für Gleichstellung von Frauen und Männern hätte sorgen können. Aaaber: Die Not hat ein Ende, liebe Freunde, denn bald wird es in Ahrensburg auch ein Haus für das schwächere Geschlecht geben, nämlich für uns Männer!
„Gut Ding will Weile haben…“, so erfahren wir an einer Ladentür in der Hagener Allee, wo die Fensterscheiben noch verklebt sind. Und wir lesen: „Hier entsteht ein Refugium für Herren, denen persönlicher Stil und beste Qualität wichtig sind.“
Genau, denkt der Mann: Der persönliche Stil im Umgang miteinander und die Qualität von Essen, Trinken und Gesprächen sind genau das, was ins Refugium von uns Männern gehört, die wir hier als „Herren“ bezeichnet werden, weshalb es auch ein „Herren-Haus“ ist, das hier bald eröffnen wird. Der unbekannte Betreiber verheißt: „Ab August/September 2016 für Sie da!“ Weiterlesen









