Etwas Wundersames ist mir heute passiert. Am Morgen hörte ich, dass die Weihnachtssterne vom Stadtforum schon aufgehängt worden sind. Und da ich Jahr für Jahr immer wieder neugierig bin, wo denn wohl der Stern von Szene Ahrensburg hängt, habe ich beschlossen, nicht danach zu suchen…
…sondern suchen zu lassen. Denn ich wollte mir das Finden leicht machen, indem ich einen Leser-Wettbewerb auf Szene Ahrensburg veranstalte nach dem Motto: Wer mir als Erster berichtet, wo mein Stern hängt, der bekommt von mir eine tolle Ahrensburg-Grafik des weißrussischen Künstlers Valdislav Stalmakhov. gerahmt und frei Haus geliefert.
Mit diesem Gedanken bin ich heute früh in die City gefahren. Nachdem ich mein Auto in der Tiefgarage abgestellt hatte, ging ich die Neue Straße entlang, weil ich zu Fielmann wollte, dem Optiker meines Vertrauens. Und dann sah ich auch schon den ersten Stern, und zwar vor dem Steakhaus Mendoza. Ich guckte auf das Namensschild und las: „www.szene-ahrensburg.de – Harald Dzubilla“. Und so hatte ich meinen Stern schon gefunden noch bevor die Lichter angingen! Weiterlesen









