Management by Blockhead: City Center Ahrensburg (CCA)

Was ich partout nicht leiden kann, das ist, wenn der Verbraucher von kommerzieller Seite an seiner Nase herumgeführt wird. Wie zum Beispiel vom City Center Ahrensburg (CCA), wo es offensichtlich schon längst kein Center-Management mehr gibt. Wie anders lässt es sich sonst erklären, dass die Kunden hier schon seit vielen Monaten ständig veräppelt werden? Ein Zustand, den ich nicht zum ersten Mal reklamiere.

Geht der Bürger auf die Homepage des CCA, dann kommt er hier auf die Seite: „Die Geschäfte im City Center Ahrensburg“. Und es werden 16 Firmen aufgeführt. Bemerkenswert ist, dass Deichmann dort größer präsentiert wird als alle anderen Mieter. Und dass Apollo-Optik hier überhaupt nicht auftaucht. Stattdessen die Sparkasse Holstein, die dort allerdings gar keine Filiale hat sondern nur mit zwei Automaten vertreten ist, vergleichbar mit dem Popcorn-, dem Foto- und Amazon-Automaten, die im Center ebenfalls zu finden sind, allerdings ohne dass die Aufstellfirmen auf der Hompepage genauso wie die Sparkasse Holstein genannt werden. Warum nicht?

Und es wird ein „facettenreiches Gastronomieangebot“ angezeigt, bestehend aus einem italienischen Restaurant und einem Döner-Imbiss. Und der Bäckerei von Allwörden. Also wirklich facettenreich.

Und nun schauen Sie bitte mal nach rechts! Hier sehen Sie am Center-Eingang in der Tiefgarage, welche Firmen sich auf den Besuch im CCA freuen! Läden, die es im CCA überhaupt gar nicht gibt – wie Penny, O2, Accent-Apotheke und Haspa. Und auch hier fehlt Apollo-Optik genauso wie das italienische Restaurant Dolce Vita. Und ebenso der Discounter aldi, der immerhin einen direkten Zugang im Center hat und auch die dortigen Parktickets akzeptiert.

In diesem Zusammenhang: “Smart Fix” im CCA hat geöffnet – siehe die Abbildung links!

Wenn ich richtig informiert bin, laufen im kommenden Jahr eine Reihe von Mietverträgen im CCA aus. Ergo: Wait and see, wie die Engländer im Brexit gesagt haben.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 31. Dezember 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)