Der Blues in der „blauen Einkaufsmeile“ Hagener Allee und ein Einblick in die Arbeit von Angelika Andres

Im MARKT konnten wir bereits zum Wochenende ein Foto sehen, und zwar die „blaue Einkaufsmeile“ Hagener Allee. Das ist seltsam, denn die „Blue Night“ ist ja erst am kommenden Wochenende, sodass der Leser sich beim Anblick des Fotos fragt: Wer hat hier blau gemacht?

aus: MARKT Ahrensburg

Die Antwort bekommen wir aus einem alten deutschen Trinklied, wo es im Text lautet: „Heute blau und morgen blau. Und üüübermorgen wieder, und wenn wir dann mal nüchtern sind, besaufen wir uns wieder!“

Und wenn Sie sich fragen: Was hat Angelika Andres von der Stabstelle Strategische Stadtentwicklung nach vier Jahren Einsatz für das Ahrensburger Stadtmarketing erreicht, dann erkennen Sie das auf dem Foto im MARKT: Die hoch dotierte Angelika Andres steht da, reißt ihren linken Arm hoch und hält Maulaffen feil. Und das vermutlich auch noch während ihrer bezahlten Arbeitszeit. Womit die strategische Stadtentwicklerin genau das tut, was man von einer Architektin erwartet, die für Stadtmarketing zuständig ist. Wie gesagt: seit 4 (vier) Jahren.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. November 2018

2 Gedanken zu „Der Blues in der „blauen Einkaufsmeile“ Hagener Allee und ein Einblick in die Arbeit von Angelika Andres

  1. Kirchhoff

    Zur Entschuldigung von Frau A. lässt sich anführen, dass sie ihren linken Arm hebt und nicht den rechten. Warum sie das tut, kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Vielleicht um den Bürgern von Ahrensburg zu zeigen, dass sie ihre Hände nicht in den Schoß legt?

  2. Herr Herrmann

    Es kann natürlich auch sein, dass in der Hagener das Lied von Heino gespielt wird vom Enzian, der so blau blüht. Dass sich dafür aber zehn Leute zusammengefunden haben, lässt die Frage aufkommen: warum? Haben diese zehn Personen etwas Besonderes für die Bürger geleistet, dass sie dort lobend erwähnt werden und fotografiert wurden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)