Werbewitz: Und wie ist Auto MIT Itzehoer…?

Es ist keine Ahrensburger Versicherung, die hier wirbt, sondern eine Itzehoer,nämlich die Itzehoer Versicherung. Vermutlich werden Ihnen die grünen Inserate und Plakate, die zur Zeit häufig erscheinen, auch ins Auge gefallen sein. Anzeigen, die nach dem Schema gestaltet sind: „Auto ohne Itzehoer ist wie Friesen ohne Nerz“.

Meiner persönlichen Empfindung nach sind die Argumente nicht besonders aussagekräftig darüber, ob die Itzehoer eine gute Versicherung ist oder nicht.

Zum Beispiel: Friesen ohne Nerz, also Friesennerz, sind immer noch Friesen. Und wenn sie mal keinen Nerz tragen, die Friesen, dann haben sie vermutlich gute Laune, weil es dann nicht regnet, sondern die Sonne scheint. Die Schlussfolgrung: Ein Auto ohne Itzehoer immer noch ein Auto und kein Skateboard oder Moped.

Interessant hingegen wäre zu erfahren, wie geil denn wohl ein Auto mit Itzehoer wäre. Und obwohl ich mein Auto bei dieser Assekuranz nicht versichert bin, habe ich darüber nachgedacht: Auto mit Itzehoer ist wie – siehe Anzeige rechts!

Würde die Itzehoer diese Anzeige im Hamburger Abendblatt schalten, dann würde am selben Tag die halbe Stadt darüber sprechen – besonders natürlich die Einwohner von Poppenbüttel. ;(

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 25. November 2017

2 Gedanken zu „Werbewitz: Und wie ist Auto MIT Itzehoer…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)