Kommunalwahl Ahrensburg 2023: Wenn ein Grüner sich am Wähler schubbert, dann juckt ihm das Fell oder was…?

Einen Menschen, der in der Öffentlichkeit parallel unter zwei verschiedenen Namen auftritt, den könnte man auch als gespaltene Persönlichkeit bezeichnen, wenn er keinen Künstlernamen führt. In diesem Sinne komme ich auf den Grünen Stadtverordneten Christian Schubbert – mal mit mal ohne von Hobe – zu sprechen. Und um dessen Zwiespalt mit dem eigenen Namen zu erläutern, weise ich darauf hin: Die Grünen führen ihr Fraktionsmitglied unter dem Namen “Christian Schubbert-von Hobe”. Und derselbe Mann hat zwei Facebook-Auftritte: 1 x Christian Schubbert, 1 x Christian Schubbert-von Hobe. Und zur Kommunalwahl 2023 kandidiert Christian Schubbert aktuell ohne von Hobe.

Eigentlich jedoch kandidiert Christian Schubbert mit von Hobe, denn Catharina von Hobe steht auf Platz 18 der Grünen Liste, wo Christian Schubbert auf Platz 2 zu finden ist nach dem Motto: Ladies last.

In diesem Zusammenhang zur Pointe: Der Grüne Rechtsexperte Helge Limburg hat vorgeschlagen, dass  Paare ihre Nachnamen statt in Doppelnamen zukünftig auch verschmelzen können. Was bedeutet: Aus Frau Knuth und Herrn Müller könnte künftig Ehepaar Knüller werden. Und wenn Herr Schubbert eine Frau Biaki heiratet, dann könnten sie sich auf den Namen Schubiak einigen.

Und hier sehen Sie Christian Schubbert mal mit und mal ohne von Hobe:

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26. April 2023

Ein Gedanke zu „Kommunalwahl Ahrensburg 2023: Wenn ein Grüner sich am Wähler schubbert, dann juckt ihm das Fell oder was…?

  1. Marion von Wackenradt-Moorweide

    Warum glauben Sie, dass es sich bei Schubbert und Schubbert-von Hobe um ein und dieselbe Person handelt? Welcher normale Mensch meldet sich denn bei Facebook zweimal unter verschiedenen Namen an? Ich glaube, Christian Schubbert-von Hobe ist ein Politiker bei den Grünen, und Christian Schubbert ist Geschäftsführer der Firma Adoros, die mit von Hobe nicht verbunden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)