Alte Autos, Altpapier und noch ein altes Thema

Das Ahrensburger Stadtforum gibt bekannt, dass vom “07.05.2023 bis 07.05.2023″ noch mehr Autos in die Innenstadt kommen werden. Denn es ist ein verkaufsoffener Sonntag. Und an diesem Tag gibt es eine “Oldtimerausstellung”. Die gab es schon im vergangenen Jahr und in vielen Jahren zuvor, aber das Besondere daran: Die Oldtimer sind in diesem Jahr noch ein Jahr older als im vergangenen Jahr.

Ja, das Stadtforum hat immer wieder tolle Ideen, wie man die Menschen in die City bringt, die dort zu Käufern werden sollen. Nein, natürlich sollen die nicht alte Autos kaufen, sondern neue Produkte des täglichen Lebens. Das können sie auch von Montag bis Samstag tun, dann aber ohne Oldtimer. Und ich warte darauf, dass eines Jahres das erste E-Auto als Oldtimer zum verkaufsoffenen Sonntag nach Ahrensburg kommt!

Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW) hat soeben die Auflagen der Zeitungen im 1. Quartal 2023 veröffentlicht. Sie sehen in der Übersicht die Auflagen vom Abendblatt-Storman im Vergleich der letzten drei Jahre – siehe die Abbildung rechts!

Es ist daraus abzulesen, was schon seit Jahren erkennbar ist: Die Auflage fällt und fällt und fällt. Das ist der Trend der Zeit, denn anderen gedruckten Medien geht es nicht viel besser. Und viele Leser verfolgen die Zeitungen ja auch online. Wenn aber der Verlag das Problem mit der Zustellung der Abo-Exemplare nicht in den Griff bekommt, dann haben irgendwann auch die treusten Leser die Nase voll.

Außerdem: Wenn Sie als Ahrensburger verfolgen, was so alles im Stormarn-Teil auf dem toten Holz verbreitet wird – und vor allen Dingen: was dort nicht steht – dann können Sie sich denken, warum die Auflage fällt und fällt und fällt.

Immer wieder die alte Nummer bei Eckstein und seinem Waschzettelportal: Werbung, die nicht als solche gekennzeichnet ist. In diesem Fall handelt es sich sogar um politische Werbung, und zwar für die SPD zur Kommunalwahl.

Da lässt Eckstein sich von der SPD deren Werbung bezahlen und kennzeichnet die Anzeige auch. Und dann bringt er redaktionell gestaltete Werbung als “Aktuelles” mit der Überschrift: “Ahrensburger Kandidaten der SPD zur Kommunalwahl 2023 im Portrait”. Und diese “Portraits” wurden vom Werbetexter der SPD geliefert. Echt schmierig. Von Eckstein genauso wie von der SPD.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 25. April 2023

3 Gedanken zu „Alte Autos, Altpapier und noch ein altes Thema

  1. Frank Fuchs, Ahrensburg

    Mit den alten Oldtimern am 07.05.2023 könnte ich ja noch umgehen, aber mit den alten Politikern im
    Ahrensburger Rathaus kann ich langsam nicht mehr umgehen. Einen Oldtimer kann man entsorgen,
    einen Politiker meistens nicht. Daran wird wohl auch die Kommunalwahl eine Woche später nichts ändern.
    Übrigens, was ist der Unterschied zwischen einer Kaffeemaschine und einem Politiker. Die eine kann man
    entkalken, den anderen nicht.

  2. Sylvia Rudigier

    Betr. Oldtimer-Ausstellung 07.05. 2023
    Ich dachte irrtümlich, die “Oldtimer-Ausstellung” findet im Rathaus statt!!!
    Nein, Scherz beiseite. Was geht eigentlich in den Köpfen des Stadtforums vor?
    Diese Veranstaltungen zum verkaufsoffenen Sonntag sind doch sowas von “kalter Kaffee!”
    Vielleicht sollte das mal die KI in die Hand nehmen!
    Auch Sie, lieber Herr Dzubilla, weisen immer wieder auf die Untätigkeiten des City-Managers hin.
    Aber null Erregung. In Abwandlung der Gewerkschaftparole: Gutes Geld für schlechte Arbeit! Haben wir überhaupt ein “Stadt-Marketing?”

  3. j

    Hallo Sylvia Rudigier, nein wir haben in Ahrensburg kein Stadtmarketing. Herr Dzubilla predigt das nun seit langer langer Zeit. Viele lesen das, aber keiner tut was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)