Schwerer Vorwurf gegen Bürgermeister Eckart Boege: Sitzt der Verwaltungschef den Bürgerentscheid aus?

Wenn Sie heute den MARKT bekommen und die Politiker-Kolumne des Ahrensburger Stadtverordneten Wolfgang Schäfer (FDP) gelesen haben, dann konnten Sie den schwerwiegenden Vorwurf des Politikers gegen den amtierenden Bürgermeister unserer Stadt nicht so ohne weiteres überblättert haben. Wolfgang Schäfer schreibt: 

Karikatur: Szene Ahrensburg

“Eine festzustellende Politikverdrossenheit darf beispielsweise nicht dadurch geschürt werden, dass ein mehrheitlich positiv entschiedener Bürgerentscheid seitens der Verwaltung durch ein ‘Aussitzen’ konterkariert wird.”

Der Volksmund würde es drastischer ausdrücken und sagen: Der Bürgermeister scheißt offenbar auf die Meinung der Bürger.

Und was dürfen wir nun erwarten? Ich erwarte, dass Bürgermeister Eckert Boege zu diesem harten Vorwurf des FDP-Politikers in der nächsten Ausgabe vom MARKT persönlich Stellung nimmt. Oder will er womöglich die Politikverdrossenheit von Ahrensburger Bürgern auch weiterhin schüren…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. März 2023

Ein Gedanke zu „Schwerer Vorwurf gegen Bürgermeister Eckart Boege: Sitzt der Verwaltungschef den Bürgerentscheid aus?

  1. Charles

    Das angeprangerte Aussitzen des Bürgerentscheides passt doch ins Bild. MVA durch zu spät eingeholte juristische Beratung ausgesessen, FNP durch “Arbeitsverweigerung bis zur nächsten Kommunalwahl ” ausgesessen, frühzeitige Einflussnahme auf die Planung der Gütertrasse durch politische Ignoranz und Anbiederei der Verwaltung an die DB Netz AG ausgesessen, Lärmaktionsplanung durch Nichtbesetzung einer frei gewordenen Stelle im techn. Umweltschutz und halbherzigem politischem Nachfassen ausgesessen. Verkauf eines städtischen Grundstücks ohne öffentliche Ausschreibung in Koppelung mit einem Kinoneubau hinter verschlossenen Türen durchgesessen. Wurde etwas vergessen? Verwaltung und Politik ist die Stadt offensichtlich egal. Und die Bürger sowieso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)