“Ihre Kreistagskandidatin für Ahrensburg”: Franca Boege (SPD)

Zu den kommenden Kreistagswahlen stellt sich für die SPD in Ahrensburg die Kandidatin Franca Boege vor. Diese Vorstellung besteht aus einem Foto mit dem Hinweis: “ZUR PERSON”. Und wer dort draufklickt, um etwas zur Person zu erfahren, der erfährt: nichts.

Also googelt der Bürger und findet Franca Boege bei LikedIn. Ohne Abbildung und mit der Angabe: “Politikerin/Beauftragte für Chancengleichheit”.

Auf XING aber gibt es Näheres: Franca Boege ist angestellt als Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Bundesagentur für Arbeit.

Dass Franca Boege nebenbei auch noch Ehefrau des zur Zeit in Ahrensburg amtierenden Bürgermeisters Eckart Boege ist, tut natürlich nichts zur Sache, denn an der Seite des Herrn Gemahls möchte die Gattin sich in der Öffentlichkeit nicht präsentieren.

Meine unverbindliche Meinung: Die SPD in Stormarn scheint Probleme zu haben, Kandidaten für die Kreistagswahl zu finden. Und das, obwohl die Partei in Stormarn unglaublich beliebt ist: 5,0 Sterne bei Google – die Höchstbewertung!

Postskriptum: Dass diese Sterne von nur zwei Rezensenten stammen und 4 bzw. 5 Jahre alt sind, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Es zeigt aber, dass die Beliebtheit sich in engen Grenzen hält.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 2. März 2023

Ein Gedanke zu „“Ihre Kreistagskandidatin für Ahrensburg”: Franca Boege (SPD)

  1. Observator

    Vermutlich will Frau Boege nicht mit dem Bürgermeister Boege in Verbindung gebracht werden, denn das könnte bei der Wahl durchaus Stimmen kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)