Stadt Ahrensburg: Kein Verständnis für Radfahrer. Hier kommt ein Rat fürs Rad an die Stadt!

Heute mache ich mich mal wieder stark für Fahrradfahrer. Zur Erinnerung: Schon am 17. September 2014 schrieb ich: zum Thema “Fahrräder in Ahrensburg”, dass das Parken von Fahrrädern am U-Bahnhof Ahrensburg-West eine Katastrophe ist. Und was hat die Stadt Ahrensburg daraufhin getan? Sie hat einen Parkfriedhof für Fahrräder am Regionalbahnhof erstellen lassen und die dortige Natur vernichtet. Am U-Bahnhof Ahrensburg-West ist das Problem aber bis heute noch nicht gelöst worden.

Schauen Sie bitte auf die Abbildung links! Das Foto entstand heute am Nachmittag  gegen 17 Uhr, also nachdem die ersten Radfahrer ihr Zweirad schon wieder abgeholt haben. Am Morgen dagegen ist hier alles rappeldickevoll; und die Radfahrer weichen schon aus an Gartenzäune und Absperrgitter, wo sie ihren Drahtesel anschließen können. Wer das im Rathaus nicht sieht, der ist nicht auf einem Auge blind, sondern auf beiden.

Aber der Blogger schreibt das heute, um der Verwaltung einen Tipp zu geben. Ich habe nämlich bemerkt, dass die vier Autoparkplätze hinter dem Bahnhof nicht mehr mit privatem Parkverbot belegt sind, weil dort offensichtlich keine Firma mehr die Hand drauf hat – siehe Abbildung rechts!

Also: Die Verwaltung geht sofort zur Sache und versucht, dieses Stück Land unter städtische Kontrolle zu bekommen, damit dort eine sofort eine Fahrradparkanlage gebaut werden kann!

Und weil ich schon im Vorwege zu hören glaube: “Das geht nicht, weil…”, dann antworte ich im Vorwege: Dann machen Sie es gehbar, Herr Bürgermeister, weil das dringend erforderlich ist!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. Februar 2023

Ein Gedanke zu „Stadt Ahrensburg: Kein Verständnis für Radfahrer. Hier kommt ein Rat fürs Rad an die Stadt!

  1. Radfahrer

    auch am U-Bahnhof Ahrensburg Ost gibt es viel zu wenig Abstellplätze für Fahrräder, besonders seitdem dort gebaut wird. Die Bauarbeiten sollen bis Herbst dauern – und ob danach wieder die für diese Baustelle entfernten Abstellplätze installert werden, ist wohl auch nicht sicher.
    Mit mir wären viele weitere Rafahrerinnen und Radfahrer sehr dankbar, wenn hier eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden würde, denn schon ab 8.00 Uhr sind alle Abstellplätze belegt und die Suche nach einem noch freien Laternenpfahl geht los……
    .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)