Warum wird ein Skandal in Ahrensburg von der Presse ganz bewusst verschwiegen…?

Am 8. September 2022 schrieb ich auf Szene Ahrensburg: “Wie die Stadt Ahrensburg das Steuergeld der Bürger veruntreut hat, weil ein Verein die Backen aufbläst”  Es geht dabei um die Fahrradparkanlage in der Ladestraße am Regionalbahnhof, die flüssiger ist als Wasser, nämlich überflüssig. Weil sie seit der Erbauung leer steht. Und: Weder die Redaktion vom Abendblatt noch die vom Stormarner Tageblatt oder die von den Lübecker Nachrichten berichten darüber. Auch der NDR, der ja sonst über Schildbürgerstreiche in der Stadt Ahrensburg immer gern informiert, schweigt.

Heute gegen Mittag war ich in der Parkanlage: so gut wie leer – siehe Foto links! Und direkt vor dem Bahnhof in der Ladestraße gibt es eine Parkanlage, wo auch noch etliche Stellplätze frei waren – siehe Foto unten rechts!

Dass Verwaltung und Politik dieses Thema vertuschen wollen, liegt auf der Hand. Aber was ist mit den Journalisten? Ich werde meinen Verdacht nicht los, dass hier Schmiergelder geflossen sind. Oder Fahrräder. Und der damals verantwortliche Bürgermeister kam gerade groß raus im 3. Buch Abendblatt, weil Michael Sarach (SPD) für den Kreistag kandidiert, wo er zum letzten Aufgebot der örtlichen Sozialdemokraten gehört, denn es ließen sich nach meiner Information einfach keine anderen Parteimitglieder finden, die sich für eine Wahl zur Verfügung stellen wollten.

Aber zurück zur Fahrradparkanlage! Die Frage ist, wann die wieder abgebaut wird, damit an dieser Stelle ein Parkhaus für Autos errichtet werden kann. Das ist keine provozierende Frage meinerseits, sondern das wäre eine Sache von Vernunft. Also von dem, was im Rathaus vom Schilda des Nordens so häufig ist, wie die Trüffel im Forst Hagen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 16. Februar 2023

2 Gedanken zu „Warum wird ein Skandal in Ahrensburg von der Presse ganz bewusst verschwiegen…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)