Heute vor 14 Jahren war in der Stadt Ahrensburg ein denkwürdiger Tag

Heute ist der 28. Februar 2023. Aus diesem Anlass erinnere ich an den 28. Februar 2009. Und auf die Frage: “Warum?” gebe ich Ihnen zur Antwort: Es war ein denkwürdiger Tag für die Stadt Ahrensburg im Kreise Stormarn. Denn am 28. Februar 2009 wurde zum ersten Mal öffentlich gemacht, dass unsere Stadt vergleichbar ist mit der klassischen Stadt Schilda.

Kurz gesagt: Heute vor 14 Jahren war die Geburt von Szene Ahrensburg. Und die Überschrift meines ersten Blog-Eintrages lautete: “Neues aus Schilda: (Plakat-)Anschlag auf öffentliche Haushaltsmittel” – siehe die Abbildung!

Zur Erinnerung: Damals war Ursula Pepper (SPD) die Bürgermeisterin von Ahrensburg. Danach kam Michael Sarach (SPD) gefolgt von Eckart Boege (SPD). Geblieben ist nur das Schilda des Nordens, also entstanden und fortgeführt unter der städtischen Verwaltung mit sozialdemokratischem Parteibuch aber nicht unter sozialdemokratischer Führung, denn die SPD-Fraktion in der Stadtverordneten-Versammlung von Ahrensburg hatte unter keinem SPD-Bürgermeister die absolute Mehrheit.

Heute ist also der Geburtstag von Szene Ahrensburg. Was der Blogger sich zu diesem Geburtstag wünscht? Ganz einfach: Bleiben Sie Szene Ahrensburg auch weiterhin gewogen!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. Februar 2023

5 Gedanken zu „Heute vor 14 Jahren war in der Stadt Ahrensburg ein denkwürdiger Tag

  1. crazy catlady

    Herzlichen Glückwunsch zum 14ten Geburtstag und noch ganz viele weitere Jahre wünscht die verrückte Katzendame mit ihren beiden Mädelz Malika und Soraya. Vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz, die Missstände im Schilda des Nordens anzuprangern!

  2. Narrenhof

    Lieber unermüdlicher Herr Dzubilla,
    bereits vor 14 Jahren also hätte die SPD-gute Frau Pepper stolz auf ein Stadtmarketing-Gutachten hingewiesen. Und weitere die SPD-Tradition hochhaltende und bekanntlich stets gut machende SPD-Bürgermeister haben eifrig mitgeholfen.
    Folgerichtig muss das praktisch umgesetzte Ergebnis eines Stadtmarketing-Gutachtens spätestens gestern allseits sichtbar gewesen sein.
    Wo ist das Problem ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)