Riesengroße Baustelle neben toom-Markt: Wer baut hier was und warum?

Wer offenen Auges zum Beimoor fährt, um ein paar Schrauben bei toom zu kaufen, die man früher bei Eisenwaren-Voll in der Großen Straße bekommen hat, der kommt ins Staunen: Links neben toom ist eine riesige Baustelle. Und es gibt dort kein vorgeschriebenes Baustellenschild, auf dem zu lesen ist, wer da was baut, sondern diese Baustelle ist total anonym.

Ich habe mir das heute mal näher angeschaut. Es sieht aus, als entstünde hier eine Reihenanlage von Autogaragen. Und ein Zyniker könnte fragen: Werden hier womöglich Ein-Raum-Wohnungen im sozialen Wohnungsbau errichtet, weil es in Ahrensburg bekanntlich keinen bezahlbaren Wohnraum mehr gibt?

Alles ist möglich. Immerhin sind die Räume, die dort entstehen, größer als die bekannten Mini-Hotelzimmer, wie man sie in Tokyo kennt. Und so könnte hier eine Hotelanlage als Alternative zum Park Hotel gebaut werden, von dem man ja immer noch nicht weiß, ob und wann es wiedereröffnet wird.

Wie gesagt: Das gesetzlich vorgeschriebene Baustellenschild habe ich dort nicht entdecken können. Aber das gab’s beim Dusch- und Umkleidehaus an der Stormarnstraße ja auch nicht; und das Bauamt hat sich nicht darum geschert, weil der Bauamtsleiter dort scheinbar nie vorbeigegangen ist. Und kurzsichtig ist der Mann ohnehin.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. September 2022

Ein Gedanke zu „Riesengroße Baustelle neben toom-Markt: Wer baut hier was und warum?

  1. Observator

    Einem unbestätigten Gerücht zufolge entstehen hier die Ersatzstellplätze für die Parkplätze, die in der Hamburger Straße, der Großen Straße, der Hagener Allee und Manhagener Allee abgebaut werden sollen. Die Autofahrer sollen beim Beimoor mit einem Shuttle-Bus in die Innenstadt gefahren werden oder einen Idioti oder wie das On-Demand-Auto heißt, rufen. Die Idee stammt vom Stadtverordneten Doktor Steuer in Zusammenarbeit mit adfc und famila. Die Gebühren für die Parkgarage entsprechen der Gebühr im Parkhaus Alte Meierei + Zuschlag für Shuttle und Idioti.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)