Klinik Manhagen: Pressemitteilung für den Fall des Falles

Szene Ahrensburg bekommt natürlich auch Pressemitteilungen. Pressemitteilungen sind PR-Berichte von Firmen oder Organisationen. Also Werbung. Manchmal veröffentliche ich Pressemitteilungen, und zwar dann, wenn sie von Vereinen kommen, die ich als gemeinnützig ansehe, denn dann sind die Informationen auch nützlich für mich und die Bürger, die Szene Ahrensburg einschalten.

Gerade habe ich eine Pressemitteilung der Klinik Manhagen bekommen. Zwar kann ich nur Gutes über diese Klinik in Großhansdorf berichten, aber warum sollte ich PR für das Unternehmen machen? Bekomme ich, wenn ich dort als Patient in Behandlung bin, auch  die ärztliche Leistung und medizinische Beratung kostenlos oder besseres Essen ans Krankenbett…?

Und damit bin ich beim Thema: Wie jede Firma auf Szene Ahrensburg auch Werbung schalten kann, so geht das selbstverständlich auch mit PR-Berichten, die als Werbung gekennzeichnet werden. Und weil ich die Pressemeldung der Klinik Manhagen nun veröffentliche, hoffe ich, dass ich dort nicht irgendwann mal als Patient landen werde und dann womöglich noch eine Rechnung bekomme. 😉

Nostalgie: Erinnert sich noch jemand daran, dass wir in derselben Straße auch eine Klinik in Ahrensburg gehabt haben? Und: Ist es nicht peinlich, dass die größte Stadt im Kreise Stormarn heute kein Krankenhaus mehr hat?!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 30. August 2022