Engel & Völkers: Mit Sicherheitswesten für Kinder will man die eigene Weste reinwaschen

Was bedeutet Public Relation, kurz: PR? Es bedeutet: „Tue Gutes und rede darüber!“ Und in Sachen PR versucht sich die Maklerfirma Engel & Völkers, die demnächst in das Ladenlokal der ehemaligen “Rathaus-Apotheke” einziehen wird, also direkt neben dem Kinderladen „Ollefant“. Dieses Geschäft ist auch der PR-Partner von Engel & Völkers, wie der Makler in seiner Anzeige verkündet – siehe die Abbildung aus dem MARKT!

Anzeige im MARKT

Wie ich auf Szene Ahrensburg am 1. März 2022 berichtet habe, ist die Firma Engel & Völker in der NDR-Sendung “Markt” entlarvt worden, dass man unseriöse Geschäfte macht. Und deshalb macht Engel & Völkers jetzt auf Ablenkung lieb, indem man Kinder streichelt. Diese mussten allerdings Bilder malen und bekamen dafür „neben der Sicherheitsweste noch einige kleine Überraschungen“.

Die Aktion ist nett, passt aber nicht mehr in unsere Zeit. Sinnvoller wäre es gewesen, hätte der Makler die Sicherheitswesten an Kinder verschenken, deren Eltern diese Warnbekleidung nicht kaufen können. Und verschenken bedeutet: Kein Kind muss dafür ein Bild malen und es zum „Ollefant“ bringen, denn diese (Zitat:) “Kooperationsidee” von Makler und Spielzeugladen könnte man auch als Sales Promotion bezeichnen.

Klar, die Eltern bedürftiger Kinder sind keine potentiellen Kunden, weder für den Makler noch für den Spielzeugladen. Und es geht den Firmen schließlich um das Geschäftliche und weniger um eine gute Tat als solche.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 31. März 2022

2 Gedanken zu „Engel & Völkers: Mit Sicherheitswesten für Kinder will man die eigene Weste reinwaschen

  1. Die Krähe vom Rathausplatz

    Theo Lingen ( aber wer kennt ihr noch ) würde dazu mit seiner nasalen Aussprache sagen: peinlich, peinlich, peinlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)