Ukraine-Hilfe: Die BürgerStiftung Region Ahrensburg stiftet nicht, sondern sie lässt andere arbeiten und sammelt Spenden

Dr. Michael Eckstein verkündet: “Die BürgerStiftung Region Ahrensburg lädt in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater Hamburg zu einem Spendenkonzert am 9. April 2022, 17 Uhr in die Kirche St. Johannes, Rudolf-Kinau-Straße 19 in 22926 Ahrensburg.“ So weit, so gut. Was aber steckt dahinter…?

Meine Vermutung: Die BürgerStifltung Region Ahrensburg stiftet auch hier mal wieder keinen einzigen Cent. Die Künstler kommen von der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und erhalten für ihre Leistungen wohl kaum ein Honorar von der BürgerStiftung Region Ahrensburg oder…?

Und die Räumlichkeit für den Auftritt stellt der Förderverein St. Johannes kostenlos zur Verfügung und bittet um eine Spende. Und spenden soll das Publikum, und zwar an die BürgerStiftung Region Ahrensburg, damit der Herr Doktor die Gelder dann weiterleitet – hoffentlich! – zu Gunsten von Flüchtlingen aus der Ukraine.Fazit: Stiften tun allein die Künstler, und zwar ihre Gage. Und was bitte schön, so frage ich, stiftet die BürgerStiftung Region Ahrensburg des scheinheiligen Dr. Michael Eckstein…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 31. März 2022

Ein Gedanke zu „Ukraine-Hilfe: Die BürgerStiftung Region Ahrensburg stiftet nicht, sondern sie lässt andere arbeiten und sammelt Spenden

  1. Observator

    Na supi! Die Besucher spenden und Ecki übergibt den Spendenbetrag und lässt sich anschließend als Bürgerstifter feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)