Neues aus der Ahrensburger Geschäftswelt

Nachdem das „Casa Rossa“ vom Ahrensburger Eisheiligen Ezio Nori lange Zeit leer gestanden hat, bekam ich die Information, dass das Haus nun verkauft worden ist. Und das würde vermutlich auch bedeuten, dass dort neues Leben einziehen wird. Ob Laden oder Restaurant, weiß ich nicht. In der letzten Information, die ich dazu schon vor längerer Zeit bekommen habe, war die Rede von neuer Gastronomie mit einem Hamburger Koch aus Südeuropa. Ob daraus etwas geworden ist? Warten wir’s mal ab, denn die Idee klang gar nicht schlecht!

Wie es sich schon lange herumgesprochen hatte, hat der Juwelier Stojan in der Manhagener Allee seinen Laden nun tatsächlich geräumt. Womit wieder mal ein Traditionsgeschäft aus der Ahrensburger City verschwunden ist.

Nach rund vier Jahren dichtgemacht hat in der Manhagener Allee ebenfalls das kleine Kosmetik-Stübchen neben dem “stattLaden”. Die Inhabern teilt ihren hinterbliebenen Kundinnen mit, dass das Haus abgerissen werden soll. Und sie selbst hat Ahrensburg verlassen und ist in die Schweiz umgesiedelt.

Im Sommer des vergangenen Jahres habe ich von der Neueröffnung “Magic Waffel” in der Großen Straße berichtet. Können Sie nun aber vergessen! Denn wo gestern noch “Magic Waffel” dran stand, ist heute “Rosalitta Grillhaus” drin – siehe die Abbildung rechts! Ob das eine neue Wettbewerberin vom alten “Block House” ist oder nur von der “Scharfen Ecke” gleich nebenan, weiß ich nicht. Aber mutig ist die Rosalitta schon, finden Sie nicht?

Als im Juli 2021 der Laden „Royal Donuts“ eröffnet hatte, schrieb ich auf Szene Ahrensburg: „Der Laden ist in der Hamburger Straße und dort im neu gebauten Wohnsilo, wo sonst keine Läden sind. Ich mag mich ja täuschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der richtige Standort ist, auch wenn Familie Simpson offensichtlich anderer Meinung ist.“

Nun hat „Familie Simpson“ meine Meinung bestätigt: Aus für “Royal Donuts”. Was nicht zuletzt auch daran gelegen haben könnte, dass der Laden für seine Kunden keine Parkplätze bereitgehalten hatte.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 30. März 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)