Werbung mit Rezept: Stadtbücherei Ahrensburg öffnet am Abend exklusiv für Niehaus-Apotheken

Auf der Homepage der Stadt Ahrensburg werden die Öffnungszeiten für die Stadtbücherei bekanntgegeben. Am Donnerstag beispielsweise schließt die Bücherei um 19 Uhr. Aber nicht jeden Donnerstag. Denn auf der Homepage der Stadt Ahrensburg befindet sich auch der Hinweis, dass die Mitarbeiter der Stadtbücherei am Donnerstag, 27.01.2022 Überstunden machen müssen, weil der Laden neben dem Rathaus mindestens bis 20:30 Uhr geöffnet ist.

Warum die verlängerte Öffnungszeit? Weil „das E-Rezept kommt!“ Und deshalb kommt Frank Niehaus von der Apotheke am Rondeel in die Stadtbücherei. Und dazu auch Juliane Spans von der Flora-Apotheke, denn doppelt gesagt hält besser. Und weil aller guten Dinge drei sind, stößt auch noch die Apotheke im Gesundheitszentrum zum Trio, in der die Teilnehmer sich anmelden können, wenn sie wollen.

Drei Apotheken für eine Veranstaltung, in der es nur um die Erklärung des neuen E-Rezeptes geht…?

Hierzu muss der Bürger wissen, dass Frank Niehaus, der nur mit der Apotheke am Rondeel genannt wird, in Wahrheit der Inhaber von allen drei der angeführten Apotheken ist, die sich in der Ahrensburger City in wenigen Schritten voneinander entfernt befinden.

Übrigens: Wenn Sie Interesse am E-Rezept haben, können Sie sich die Weg in die Stadtbücherei sparen. Das Bundesgesundheitsministerium klärt online auf genauso wie die Verbraucherzentrale. Allerdings werden hier wie dort weder die Apotheke am Rondeel erwähnt noch die Flora-Apotheke genannt oder die Apotheke im Gesundheitszentrum.

Ach ja, und noch etwas: Weil die Stadtbücherei Ahrensburg bei den zahlreichen Veranstaltungen der Niehaus-Apotheken aus allen Nähten platzt, möchte die Stadt Ahrensburg für eine Stadtbücherei wahnsinnig gern ein größeres Gebäude errichten zusammen mit der Volkshochschule. Wo? Natürlich am Stormarnplatz, schräg gegenüber vom zukünftigen Dusch- und Umkleidehaus der Fußballer.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 25. Januar 2022

4 Gedanken zu „Werbung mit Rezept: Stadtbücherei Ahrensburg öffnet am Abend exklusiv für Niehaus-Apotheken

  1. Fredericke Schäfer

    Ich erwarte, dass es in einer Stadtbücherei auch Veranstaltungen gibt. Die allerdings sollten etwas mit Literatur zu tun haben. Zum Beispiel sollten Lesungen von Autoren stattfinden. Oder Diskussionsrunden über neue Bücher z. B. wenn die Buchmesse in Frankfurt stattfindet. Wenn Apotheken dort Werbeveranstaltungen machen, werden sie dafür bestimmt eine Miete für die Räumlichkeit bezahlen, denn sonst wäre es wohl eine Zumutung für die Mitarbeiter, die hier nach Feierabend zur Stelle sein müssen.

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich unterstreiche Ihre Meinung. Aber die Veranstaltung der Niehaus-Apotheken ist nur die Spitze des Eisberges. Wenn Sie heute auf die Homepage der Stadt gehen und dort und unter “Stadtbücherei” nachschauen, welche Veranstaltungen dort in nächster Zeit geplant sind, dann entdecken Sie dort keine einzige Dichterlesung.

      Hier das komplette Programm, dem ich ablese: Die Mitarbeiter der Stadtbücherei müssen von Apotheker Niehaus bestimmte Medikamente in den Tee bekommen haben, die jedwede Hemmungen beseitigen. 😉

  2. G. Kromschröder

    Der Kulturverein hat den Marstall gepachtet. Ich vermute, dass Apotheker Niehaus die Stadtbücherei gepachtet hat, heimlich versteht sich. Das Sonderbare ist, dass Veranstaltungen der Flora Apotheke sich immer wiederholen, Jahr für Jahr die gleichen Themen.

  3. chessy

    Ich weiß gar nicht, warum man sich aufregt, es werden doch immer wieder die “Märchen von des Schüsslers Salzen” erzählt von Gewürzkrämer Niehaus und seinen Märchenonkel:innen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)