Ne, Eckart Boege, das ist nicht Ihr Ernst, oder…!?

Je länger ich die Bürgermeister-Wahl in Ahrensburg im Fokus habe, desto weniger glaube ich daran, dass der von der SPD nominierte Kandidat Eckart Boege (SPD) den Chefsessel im Rathaus ernsthaft ins Auge gefasst hat. Nach meinem gestrigen Blog-Eintrag habe ich mal gegoogelt, was auf dem Plakat von Boege steht, nämlich: “ECKARD-BOEGE.DE”. Und was ich gefunden habe, das habe ich neben sein Wahlplakat gestellt – siehe die nachstehende Abbildung links!

Meine Meinung: Es kann doch nicht ernsthaft die Absicht des Bürgermeister-Kandidaten Eckart Boege sein, dass der Bürger alles finden soll, was im Internet über Eckart Boege verbreitet wird, um dort zu erforschen, was dieser Mann als Bürgermeister für Ahrensburg tun will. Möglicherweise das, was sein Vorgänger Michael Sarach nicht geschafft hat, nämlich “Bürgerbeteiligung”, was meint, den Bürger mehr mitreden zu lassen und die Kommunikation zu verbessern. Was bedeutet: Transparenz zu bieten, Kompromissbereitschaft zu zeigen und Tolereranz.

Genau diese Absichten hat Michael Sarach im Juni des Jahres 2009 im Stormarn-Teil vom Hamburger Abendblatt geäußert, wie man via Google noch heute nachlesen kann – siehe die Abbildung rechts! Und deshalb spricht der Genosse Eckart offensichtlich nicht mehr mit seinem Genossen Michael, sondern er holt sich die Bürgermeisterin von Schenefeld zur Verstärkung an seine Seite nach Ahrensburg.

Mein guter Rat: Lassen Sie es bleiben, Eckart Boege! Es gibt noch Anderes im Leben, womit man sich seine Zeit schöner vertreiben kann.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 30. Juli 2021

2 Gedanken zu „Ne, Eckart Boege, das ist nicht Ihr Ernst, oder…!?

  1. j

    Vielleicht kann man dann wieder während einer Stadtverordnetenversammlung fotografieren. Und wenn es um “mitreden” geht, braucht der Bürger bestimmt nicht mehr seine Fragen schriftlich für den Bürgermeister einreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)