Schulferien vorbei – Verkehrsanfänger auf der Straße

Wenn die Schule nach den Sommerferien wieder losgeht, dann machen sich auch viele Schulanfänger auf den Weg, die man früher ABC-Schützen genannt hat. Und dann stehen am Straßenrand wieder viele Schilder, die Autofahrer darauf aufmerksam machen: “Schulanfänger – Verkehrsanfänger!” Doch diese Schilder waren in Vergangenheit immer wieder zu früh an den Straßenrand gestellt worden.

Um zu erklären, was ich meine, setze ich einen Link auf meinen Blog-Eintrag, der heute vor einem Jahr erschienen ist. Dort lesen Sie meine Kritik, die ich geübt habe, weil die Stellschilder viel zu vorzeitig aufgestellt worden sind.

Und siehe hier: In diesem Jahr ist es endlich mal anders! Am Montag beginnt die Schule, und gestern sah ich die Schilder am Straßenrand stehen! Da sind sie mir gleich ins Auge gesprungen, weil sie plötzlich dastanden, sodass sie aktuell sind und somit eine Signalwirkung für Autofahrer haben.

Und nun hoffen wir Eltern natürlich, dass das Leben unserer Schulkinder in der Corona-Zeit bald wieder normal verlaufen wird. Und die Schulleitungen sollten an Luftreinigungsgeräte in den Klassenräumen denken!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 31. Juli 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)