Warum denke ich an eine Kirche, wenn ich vor dem Rathaus der Stadt Ahrensburg stehe…?

Ich wiederhole meine Frage aus der Überschrift: Warum denke ich, wenn ich an das Rathaus von Ahrensburg denke, gleichzeitig an eine Kirche? Nein, das ist keine Glaubensfrage, meine lieben Mitbürger. Aber wenn ich an das Rathaus denke, dann denke ich an eine Orgel. Wegen der Pfeifen, wenn Sie wissen, wen ich damit meine.

Auf der Homepage der Stadt Ahrensburg, wo die Pfeifen in der sogenannten “Internet-Redaktion” sitzen und vom Geld des Bürgers für ihre Tätigkeit bezahlt werden, dort finde ich die Mitteilung: “Sperrung des Durchgangs zwischen dem Rathausplatz und der Klaus-Groth-Straße”, und zwar “bis zum 02.08.2021″ – siehe die Abbildung links unter dem Foto!

Gestern war ich in der angeblich gesperrten Straße, die tatsächlich nicht gesperrt war. Am 29.07.2021. Heute  ebenfalls nicht, wie das Foto zeigt. Soll jetzt ab morgen eine Sperrung bis zum Montag erfolgen oder was…?

Ironie beiseite! Da hält es also der zuständige Mitarbeiter im Rathaus nicht für notwendig, städtische Informationen für den Bürger zuverlässig zu veröffentlichen. Und das unter einem Bürgermeister, der schon vor seiner ersten Kandidatur im damaligen Wahlkampf versprochen hat, er werde die Kommunikation zwischen der Verwaltung und den Bürgern verbessern.

Postskriptum: Nein, ich hätte diesen Lapsus nicht auf Szene Ahrensburg veröffentlicht, wenn es eine Ausnahme gewesen wäre. Aber auf der Homepage von Ahrensburg gibt es keine Ausnahme, denn Schludrigkeiten sind dort die Regel.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 30. Juli 2021

3 Gedanken zu „Warum denke ich an eine Kirche, wenn ich vor dem Rathaus der Stadt Ahrensburg stehe…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)