Ein Anschlag in der Manhagener Allee: Der Citymanager guckt durch seine rosarote Brille

Auf meinen vorangegangenen Blog-Eintrag über vernachlässigte Werbung in einer City-Light-Poster-Werbesäule in der Manhagener Allee schrieb Blog-Leser/in Rohde: “Gute Idee für eine Verbesserung im Straßenbild. Aber um das hinzubekommen, müsste der Citymanager erstmal ein Plakat vorliegen haben.” Das ist natürlich korrekt; aber es ist trotzdem nur die halbe Wahrheit.

Entwurf: Citymanager Christian Behrendt

Richtig ist, dass Citymanager Christian Behrendt ja im Hauptausschuss schon seine Plakatentwürfe für die Ahrensburger City vorgelegt hat. Und darunter ist auch ein Plakat, das wunderbar in die Manhagener Allee passt, die ich bekanntlich Blindensstraße nenne, weil dort vier Optiker nebeneinander residieren. Und dafür hat der Citymanager mit eigener Hand einen Plakatentwurf gemacht, den ich schon mal fiktiv in der Manhagener Allee platziert habe – siehe die Abbildung!

Wichtig: Wenn Sie jetzt glauben, dieses wäre satirisch gemeint, dann muss ich widersprechen. Denn dieser Plakatentwurf stammt tatsächlich von Citymanager Christian Behrendt und wurde von ihm dem Hauptausschuss der Stadt Ahrensburg zur Genehmigung vorgelegt. Und der Stadtverordnet Peter Egan (WAB) ist vor Begeisterung nahezu aus dem Häuschen.

Postskriptum: Selbst im alten Schilda wäre so etwas nicht möglich gewesen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. Juni 2021

4 Gedanken zu „Ein Anschlag in der Manhagener Allee: Der Citymanager guckt durch seine rosarote Brille

  1. Kassandra

    Die meisten Bürger in unserer Stadt müssen für ihr Geld hart arbeiten. Der Medienfluglehrer, Schlagzeuger und Citymanager Christian Behrendt muss das nicht. Der bekommt sein Geld mit dem Verkauf von alten Hüten, fremden Ideen und selbstgemachten Possen. Die Stadt Mölln hat Till Eulenspiegel ein Denkmal gesetzt. Irgendwann bekommt auch Christian Behrendt eines. In Ahrensburg auf dem Rondeel. Als Ersatz für den Muschelläufer.

    1. Die Krähe vom Rathausplatz

      Noch grusliger ist wohl kaum möglich, hat aber ein Plus: nach Aushang dieses Plakates wird es im unmittelbaren Umfeld bestimmt keine Ratten und Mäuse mehr geben

  2. Coronator

    Apropos Manhagener Allee: Die Wirtschaftsförderung der Stadt Ahrensburg gibt auf der Website bekannt, dass die Bürger ihr Stadtgeld nicht nur im dortigen Modeladen Fisch-Schloh einlösen können sondern genauso im Schuhgeschäft Fisch-Schloh, wo es auch Handtaschen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)