Lichtblick auf dem Ahrensburger Wochenmarkt und eine Schattenseite im Rathaus

Zwischendurch mal etwas Positives. Lange war ich nicht mehr auf dem Ahrensburger Wochenmarkt, jedenfalls nicht an einem Mittwoch. Und heute sah ich auf dem Rathausplatz, dass unser Markt inzwischen wieder besser bestückt ist als noch vor einigen Monaten, wo dort ziemlicher Leerstand gewesen ist bei den Verkaufsstellen.

Ahrensburger Wochenmarkt am 10. März 2021

Möglicherweise ist die stärkere Befüllung der Marktfläche in diesen Tagen der Pandemie plus Lockdown zu verdanken, weil viele Händler zusehen müssen, dass sie ihre frischen Produkte verkaufen und auch andere Waren unter die Leute bringen müssen. Und der Wochenmarkt in Ahrensburg war und ist ja durchgehend geöffnet ohne Einschränkung der Angebote.

“N.N.”: Armutszeugnis der Stadt

Wollen wir hoffen, dass die schlechte Zeit wenigsten dem Wochenmarkt eine gute Zeit bringt und für eine Renaissance dieser wichtigen Ahrensburger Institution sorgt! Die Tiefgarage im CCA trägt dazu bei. Und das Treiben auf dem Wochenmarkt würde sich noch verstärken, wenn man im Rathaus nicht so borniert wäre, die Marktkunden nicht auf dem Stormarnplatz parken zu lassen.

Als Zumutung für Händler und Bürger empfinde ich, dass es auf der Homepage von Ahrensburg schon seit ewiger Zeit keine Angabe gibt über diejenige Person, die für den Kontakt verantwortlich ist – siehe  den voranstehenden Hinweis! Ein Armutszeugnis der Verwaltung.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 10. März 2021

2 Gedanken zu „Lichtblick auf dem Ahrensburger Wochenmarkt und eine Schattenseite im Rathaus

  1. Stiller Beobachter

    Möglicherweise läuft der Markt zur Zeit besser, weil eben niemand in der Verwaltung dafür zuständig ist? 😉

  2. Aal-Burmeister

    Hallo Ahrensburg,wie Ihr Auf Euern Wochenmarkt sehen könnt ist da jetzt Platz genug für ein gut geführtes und Attracktives Inhaber geführtes und Zertifiziertes Personal.Mir ist aufgefallen,das kein Fischhändler über die in Corona Zeiten Meines Erachtens Erforderliche Schulung bzw.Ausbildung verfügt.Meine Tochter Melanie Burmeister ist Ausgebildete Fachkraft für Lebensmittel Technik und produziert in temperierten Räumen .Wir würden Uns freuen den Ahrensburgern Qulitativ zu.Neuen Geschmacks Erlebnissen verhelfen könnten.Mit Freundlichen Gruss Günther und Melanie Burmeister.AAL-BURMEISTER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)