Die Grünen wollen Ahrensburg reinigen, spielen aber immer noch Doppelkopf-Turniere

Morgen tagt in Ahrensburg der Bildungs-, Kultur- und Sportausschuss. Und dort finden wir in der Tagesordnung unter Punkt Ö7 den Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen auf Überprüfung der Straßennamen in Ahrensburg Vorlage-5.pdf. Wobei es meiner Meinung nach vorrangig um die Schimmelmannstraße gehen sollte, mit der die Stadt Ahrensburg einen Sklavenhändler und Menschenschänder bis heute noch ehrt. Aber die Grünen vom Bündnis 90 wollen mehr, bzw. weniger.

Die Grünen-Fraktion will mehr Namen in der Stadt ändern. Zum Beispiel die Bismarckallee. Was meiner Meinung nach zur Folge haben dürfte, dass dann natürlich auch der Bismarckhering in Ahrensburg nicht mehr Bismarckhering heißen darf, sondern Sauerhering, den man in einen Topf werfen könnte mit Negerküssen Schokoküssen und Zigeunersoße Ungarischer Paprikasoße.

Und genauso wie schon der Kaiser-Wilhelm-Kanal vor vielen Jahren in Nord-Ostsee-Kanal umbenannt worden ist, so soll auch die Kaiser-Wilhelm-Allee in Ahrensburg auf Antrag der Grünen namentlich überprüft werden. Ich schlage schon jetzt als neuen Namen vor: Süd-Ost-Tangente.

Einen sehr interessanten Leserbrief fand ich im 3. Buch Abendblatt, in dem Leser Klaus Plauschinat darauf hinweist, dass er auch schon Grüne Parteimitglieder im örtlichen Edeka-Laden gesehen hat. Und diese Damen und Herren haben offensichtlich nicht gemerkt, dass Edeka an die Kolonialzeit erinnern soll, denn Edeka steht für: “Einkaufsgesellschaft der Kolonialwarenhändler”. (Was beweist: Bürger Plauschinat hat Humor. 🙂 )

Ach ja, und dann ist da noch die Adolfstraße! Mal ehrlich, liebe Mitbürger: An welchen Adolf denken Sie wirklich, wenn Sie den Namen Adolf hören? Nicht umsonst wurde ja auch die ehemalige Adolf-Hitler-Allee in Ahrensburg umbenannt in Große Straße.

Über den Weg „Grauer Esel“ habe ich mich ja schon an anderer Stelle geäußert. Nachtragen muss ich an dieser Stellen auch die Straße mit dem Namen „Brauner Hirsch“! Bekanntlich sind nicht nur alle Nazis braun, sondern auch jeder Hirsch hat diese anrüchige Farbe, wenn er kein Albino ist, sodass auch „Brauner Hirsch“ in Wahrheit ein Weißer Schimmel ist. Warum heißt die Straße nicht einfach „Zum Hirschen“, wie wir das ja auch aus von Gasthöfen auf dem Lande kennen?! (Alternative: “Braune Kacke”, wegen der häufigen Sperrungen dort!)

Bei dieser Gelegenheit: Schon einmal habe ich den Grünen dringend empfohlen, dass sie ihre Doppelkopf-Turniere beenden sollten, weil ihre Partei sonst nicht wählbar ist. Denn genau dieses Spiel mit den Karten zählte zu den Lieblingsspielen des Massemörders und SS-Führers Himmler. Warum spielen die Grünen ausgerechnet Himmlers Doppelkopf und nicht Schach oder wenigstens Mensch-ärgere-Dich-nicht!…?!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 2. September 2020

8 Gedanken zu „Die Grünen wollen Ahrensburg reinigen, spielen aber immer noch Doppelkopf-Turniere

  1. Kirchberger

    Wenn die Grünen den Antrag stellen, ist er dann schon beschlossen worden oder müssen die anderen Parteien noch mehrheitlich zustimmen, damt der Antrag auch tatsächlich umgesetzt wird?

  2. Harald Dzubilla Artikelautor

    Janina Dietrich hat die Entscheidung der Stadtverordneten bereits vorweggenommen. Sie schrieb schon am 22. August 2020: “Ahrensburg will Namen auf den Prüfstand stellen”. Was bedeutet: Grüne = Ahrensburg. Und so müssen die Grünen ihren Antrag eigentlich morgen nur noch pro forma abstimmen lassen, denn: “Ahrensburg will Namen auf den Prüfstand stellen”.

  3. Jörn Schmolke

    Der Ordnung halber: die bei uns größte vorkommende Hirschart ist das Rotwild. Das männliche Tier ist der Rothirsch. Der Name lässt sich zurückführen auf die Färbung des Sommerfells. Mithin ist die Frage gestellt, warum der “Brauner Hirsch” diesen Namen trägt und nicht “Roter Hirsch” ;-). Klugscheissen: aus.

      1. Jörn Schmolke

        Das will ich nicht bestreiten. Einigen wir uns auf Rotbraunhirsch ;-). Somit haben wir soeben eine neue Wildart gefunden.

  4. Horst Hausmann

    Schlage vor, die Adolfstr. in Bdolfstr. oder Cdolfstr. usw. umzubenennen. Anscheinend kommen die Grünen vor lauter Langeweile um…..

  5. Grabowski

    Der Amselweg muss auch unverzüglich umbenannt werden:
    General Heinrich Amsel war ein deutscher Offizier in der Wehrmacht, der für das Massaker am Roten Platz verantwortlich war und auch anordnen ließ, dass viele Zivilisten im Bereich der Sowjetunion ermordet wurden. Quelle: Heinrich Amsel | Call of Duty Wiki | Fandom

    Frage an die Politiker: Seid ihr eigentlich alle durchgeknallt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)