Unser Bürgermeister als Werbestar für die Stadt und ein Abendblatt-Reporter als Lastenesel für den adfc

Was haben wir heute für einen Tag? Bevor Sie nun auf den Kalender gucken, verrate ich es Ihnen: Heute ist Bürgermeister-Werbung-Tag. Denn heute sehen wir unseren Rathaus-Häuptling gleich in drei verschiedenen Werberollen im Rahmen städtischer Promotions.

Fotozitate: Links und rechts: MARKT, Mitte: Abendblatt Stormarn

Im Anzeigenblatt MARKT ist Michael Sarach zuerst mal zu sehen auf der Seite 1, wo er für den Interkulturellen Herbst wirbt, der in diesem Jahr das Zusammenbringen der Menschen mit Corona-Abstand erforderlich macht. Und ebenfalls im MARKT ist der Bürgermeister zu besichtigen mit der Werbung für das neue Programm der Volkshochschule, das er in seinen Händen hält.

So, und nun kommt der eigentliche Grund für diesen Beitrag: Michael Sarach als Zugpferd für den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e. V. (adfc) und dessen Lastenfahrrad, zu begucken im heutigen 3. Buch Abendblatt. Eigentlich wollte der Bürgermeister ja bloß die neue Fahrradparkanlage am Regionalbahnhof freigeben, doch rein zufällig  ist das adfc-Lastenfahrrad mit ins Werbefoto von Finn Fischer (Redaktion 3. Buch Abendblatt) gekommen. Und der Blogger fragt sich:

Was hat ein Lastenfahrrad vom adfc zu tun mit der neuen Fahrradparkanlage vom Nahverkehrsverbund am Regionalbahnhof…?!?

Die logische Antwort: Finn Fischer hat sich das Lastenfahrrad vom adfc ausgeliehen, um damit von der Redaktion in der Großen Straße zum Bahnhof zu radeln. Und weil er Reporter so viele Lasten hat – zum Bespiel ein Handy, einen Kugelschreiber und einen Notizblock und eine Wasserflasche – hat er dafür eben ein Lastenfahrrad benötigt.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 2. September 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)