Gibt es Clubs im Kreis Stormarn, die wichtiger sind als andere?

Als Kind bei ich in den Micky-Maus-Klub eingetreten. Und als Jugendlicher bin ich in den Pete-Klub eingetreten. Und weil ich bis heute weder aus dem einen noch aus dem anderen Verein ausgetreten bin, gehören ich immer noch dazu. Außerdem war ich ein paar Jahre lang auch im Philatelisten-Club Ahrensburg, wo ich sogar Gründungsmitglied gewesen bin. Aber da das Briefmarkensammeln ein aussterbendes Hobby ist, bin ich dort irgendwann mal ausgetreten. Soweit meine Beziehung zu Clubs.

Frei nach Abendblatt (Stormarn)

Weil ich nicht Golf spiele, bin ich auch nicht im Ahrensburger Golf-Club. Und ich war und bin ebensowenig Mitglied im Rotary-Club noch im Lions-Club. Weil diese Clubs nur honorige Menschen aufnehmen. Oder Menschen mit Geld.

Was mich wundert: Am Samstag und auch heute wieder informiert die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt uns Leser über Präsidenten-Wechsel bei den Rotariern und Lions in Bargteheide, Bad Oldesloe und Stormarn. Frage: Wen interessiert das? Klar, die Mitglieder. Aber die bekommen die Information ja direkt von von den Vorständen ihrer Clubs, oder…?

Es gibt viele Clubs in Stormarn. Clubs, die zum Teil sehr viel mehr Mitglieder haben als Lions und Rotary zusammen. Und man kann davon ausgehen, dass alle Club-Mitglieder ihre Clubs schätzen. Aber ich habe so gut wie gar nicht im 3. Buch Abendblatt gelesen, dass ein Wechsel von Präsident/in oder Vorstand bei anderen Clubs zu einem Beitrag mit Bild geführt hat, wobei die eine oder andere Ausnahme die Regel bestätigt.

Und nun erwarte ich einen Beitrag und ein Foto (!) vom neuen Vorstand eines FKK in Kreis Stormarn. Oder wechseln dort die Präsidentinnen und Präsidenten nicht, weil sie auch weder Bikini noch Badehose wechseln?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 6. Juli 2020

Ein Gedanke zu „Gibt es Clubs im Kreis Stormarn, die wichtiger sind als andere?

  1. Kassandra

    Hierzu muss ich eine Anmerkung machen: Die Präsidentin unseres Swinger-Clubs hat es abgelehnt, im Abendblatt namentlich genannt und abgebildet zu werden als sie den Stab übernommen hat. Insofern ist die Redaktion in diesem Falle zu entschuldigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)