In welcher lukullischen Kategorie spielt das Ahrensburger Restaurant “Asche”?

Was Restaurants in Ahrensburg betrifft, kenne ich mich eigentlich ganz gut aus. Eigentlich. Denn bis gestern wusste ich noch, was “gute Restaurants” sind. Nun bin ich im Zweifel. Denn die Firma Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG gibt auf ihrem Werbe- und Pressemitteilungs-Portal an, welche Restaurants “gut” sind. Wie zum Beispiel Strehl. Oder die Villa Romana.

Zitate: Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG

Und dann wird dort im selben Atemzug auch die Gaststätte “Asche” in der Hamburger Straße genannt. Ehrlich gesagt: Dieses Restaurant kenne ich nur von außen. Weil ich Nichtraucher bin. Und weil ich noch nie etwas über die gute Küche im “Asche” gehört habe.

Aber wenn die Firma Stifter Service die Gaststätte “Asche” für ein gutes Restaurant erklärt, dann wird es wohl so sein, denn warum sollte man die Bürger belügen? Und möglicherweise gibt es in diesem guten Restaurant sogar eine Drei-Sterne-Küche, von der ich bislang nichts geahnt habe…?

Um die Glaubwürdigkeit der Firma Stifter Service zu dokumentieren, bitte ich alle Feinschmecker unter den Lesern von Szene Ahrensburg, die schon mal zu Gast im “Asche” gewesen sind, per Kommentar mitzuteilen, in welcher kulinarischen Kategorie der Küchenmeister vom “Asche” mitspielt. Und welches Gericht in diesem Gourmet-Tempel besonders zu empfehlen ist.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. Mai 2020

5 Gedanken zu „In welcher lukullischen Kategorie spielt das Ahrensburger Restaurant “Asche”?

  1. Peter Fenchel

    Unser Lieblingsgericht ist Chateaubriand mit Sauce Bearnaise. Sehr lecker ist auch immer wieder das Seezungenfilet in Limetten-Vinaigrette und die Escargots au beurre persillé – Burgundische Schnecken in Kräuterbutter. Und geradezu köstlich die Bouillabaisse, serviert in der Muschelschale mit frischen Baguette! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)