Nachträgliches: Hamburger Abendblatt bestätigt Bericht von Szene Ahrensburg. Und Kunden der Ahrensburger Stadtwerke teilen meine Meinung über diese städtische Firma.

Bereits am 22. November 2019 konnten Sie auf Szene Ahrensburg einen Eintrag lesen über den Parkplatz von Lidl, der von Sensoren überwacht wird, um Parkplatz-Schnorrern zu begegnen. Das war für Ahrensburg schon ein genauso spannendes wie aktuelles Thema, denn wir haben die Parkplatzmisere in unserer Stadt ja schon alle mehr oder weniger am eigenen Auto verspürt.

3. Buch Abendblatt: Nach 83 Tagen wurde Bericht von Szene Ahrensburg bestätigt!

Harald Klix, Reporter beim 3. Buch Abendblatt, hat meinen Bericht im November vermutlich gelesen und dazu ungläubig den Kopf geschüttelt. Dann aber ist er mit seiner Kollegin Susanne Tamm voll an die Recherche gegangen.

Heute erscheint der Bericht der beiden Investigations-Reporter in der Stormarn-Beilage vom Hamburger Abendblatt. Überschrift: „Sensoren überwachen Supermarkt-Parkplätze“ – siehe die Abbildung!

Was bedeutet das? Es bedeutet: Harald Klix und Susanne Tamm haben 86 (sechsundachtzig) harte Arbeitstage lang recherchiert, um zu bestätigen, was auf Szene Ahrensburg gestanden hat! Donni, donni aber auch!

Trotzdem haben die beiden Reporter etwas vergessen in ihrer Nachberichterstattung, nämlich Szene Ahrensburg als Quelle anzugeben. 😉

Stadtwerke Ahrensburg: Schlechte Beurteilung durch Kunden

Noch viel früher, und zwar am 29. November 2013, habe ich auf Szene Ahrensburg geschrieben, dass ich meinen Gasanbieter gewechselt und meine Verträge mit den Stadtwerken Ahrensburg gekündigt habe. Und ich habe darüber informiert, dass ich via verivox ein besseres Angebot gefunden habe.

Wie weise, klug und intelligent diese meine Entscheidung gewesen ist, lässt sich heute auf verivox ablesen. Ein Leser von Szene Ahrensburg und Kunde der Ahrensburger Stadtwerke hat mich darauf hingewiesen:

Die Stadtwerke Ahrensburg haben eine überaus schlechte Beurteilung von Kunden bzw. Ex-Kunden bekommen. Nur 22% aller Kunden würden wieder zu den Stadtwerken wechseln!

Auch wenn Geschäftsführer Horst Kienel inzwischen in den Ruhestand gewechselt ist und die Ahrensburger Stadtwerke verlassen hat: Ich gehöre zu den 78%, die zufrieden sind mit einem anderen Gas-Anbieter. Und damit Geld sparen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 17. Februar 2020

Ein Gedanke zu „Nachträgliches: Hamburger Abendblatt bestätigt Bericht von Szene Ahrensburg. Und Kunden der Ahrensburger Stadtwerke teilen meine Meinung über diese städtische Firma.

  1. Torsten Schmidt

    Das ist sehr schade, denn mit der Preisgestaltung durch SW Ahrensburg sind die Neu-Kunden hoch zufrieden, es mangelt allein an der ordentlichen Bestätigung und Zusendung des Neu-Vertrages. Durch dieses Geschäftsgebaren der Stadtwerke landeten diese Kunden dann in einem teuren Grundversorgervertrag. Verständlich, dass diese Leute dann sauer sind und eine so schlechte Bewertung abgeben. In ein paar Jahren wenn unser Bürgermeister a.D. im Aufsichtsrat der Stadtwerke sitzt wird alles besser werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)