Batteriebetriebene Weihnachten für alle, die nicht hören können!

Weihnachten ist nicht nur das Fest, das wir feiern im Gedenken an die Geburt Christi, sondern Weihnachten ist auch das Fest der Geschenke, kommerziell bezeichnet als das “Hosianna der Ladenkassen” (hebr.: הוֹשִׁיעָה נָּא: Hoschana, „Hilf doch!“). Was auch der Grund dafür ist, dass sich die Geschäfte weihnachtlich dekorieren und Werbung machen mit den Symbolen der Heiligen Nacht. Wie zum Beispiel ein Herz aus Holz mit Hirschgeweih. Oder eine Mütze mit Trottel.

Und Weihnachten ist auch das Fest der Batterien! Wie ich gerade mit einer Anzeige von Hörgeräte Kersten gezeigt habe, besteht der „Weihnachtsmarkt“ in den Läden des Akustikers im Angebot von Batterien, die nur 30 Cent pro Stück kosten. Da kann man allen schwerhörigen Menschen doch eine große Weihnachtsfreude machen, wenn man ihnen eine Batterie für ihr Hörgerät unter den Christbaum legt, natürlich verpackt in weihnachtliches Geschenkpapier und einem Bändchen, das an den Enden dekorativ gekräuselt wird.

Was dem Kersten der batteriebetriebene „Weihnachtsmarkt“ in Bargteheide und Großhansdorf, das ist dem Wettbewerber Schmelzer die „Adventsaktion“ in Ahrensburg, Bargteheide und Trittau. Und siehe hier: Bei Schmelzer gibt es „25 % Rabatt auf alle Batterien“!

Schöner noch: Wer eine Batterie bei Schmelzer kauft, der bekommt einen „Wertgutschein von 50 € für 1 Hörsystem und 100 € für 2 Hörsysteme“! Und dazu muss man nicht mal „vorbeikommen“, sondern man kann auch „einfach anrufen“, wie uns der Herr Schmelzer anzeigt, der sich nicht entblödet, die weihnachtliche Narrenmütze aufzusetzen, um sich als Weihnachtsmann anzubiedern, was in meinen Augen bei einem Hörgeräteakustiker nicht gerade seriös erscheint. Oder was würden Sie empfinden, wenn Sie zu beispielsweise zu Ostern zu Ihrer HNO-Ärztin gehen und die kommt ihnen  als Bunny mit Hasenohren entgegen?

Und wo ich gerade über Weihnachtliches berichte: Dass CCA wünscht uns nicht nur ein frohes Weihnachtsfest, sondern auch schon seit einigen Tagen ein gesundes neues Jahr. Und das Center zeigt außerdem auf seiner Homepage an, dass dort, wo heute Rewe ist, immer noch sky geöffnet hat. Das zeugt von einem dynamischen Management in München, wo man vermutlich gar nicht weiß, wo Ahrensburg überhaupt liegt..

Und der Laden, wo Fisch-Schloh vor vielen Jahren mal ein Bistro betrieben hat, dieser Laden wird immer noch zur Miete angeboten.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. Dezember 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)