Welchen Vorteil es hat, wenn ein Fahrrad gelb ist

Wer von uns kann nicht davon berichten, dass ihm schon mal ein Fahrrad geklaut worden ist. Oder jemandem in der Familie, im Freundeskreis oder in der Nachbarschaft. Als so ein Diebstahl vor 30 Jahren passiert ist, da ging der Bestohlene noch zur Polizei. Heute dagegen lohnt sich das so gut wie gar nicht mehr, denn kein Beamter ermittelt wegen eines gestohlenen Fahrrades. Oder doch…?

Frei nach Abendblatt

Das 3. Buch Abendblatt schrieb vor zwei Jahren: „Ahrensburg ist die Hochburg der Raddiebe in Stormarn“. Und im gesamt Kreis wurden in den ersten sieben Monaten des Jahres 2017 bereits 625 Anzeigen wegen Fahrradiebstahls erstattet.

Nun ist im August 2019 ein Fahrrad in Bad Oldesloe gestohlen worden und die Polizei sucht Zeugen in den Medien! Das ist ungewöhnlich und lässt den Verdacht aufkommen, dass dieses Fahrrad womöglich einen goldenen Lenker hat. Oder es gehört dem Bürgermeister. Das Besondere an dem Diebstahl: Das Rad wurde während der NDR-Sommertour geklaut, weshalb das heute sogar brandaktuell von der Stormarn-Redaktion Hamburger Abendblatt  online verkündet wird. Denn das ist ja wohl die Höhe: Ausgerechnet während der Sommertour vom NDR wird in Bad Oldesloe ein Fahrrad geklaut! Einen Tag später, und niemand hätte davon groß Kenntnis bekommen.

Eine weitere Angabe: Der entwendete Drahtesel ist gelb. Und dazu schwant mir sogleich Folgendes: Dieses Fahrrad ist deshalb ein besonderes, weil es vermutlich das gelbe Rad eines Postzustellers ist! Also vollbeladen mit der Post für Bad Oldesloe.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. August 2019

Ein Gedanke zu „Welchen Vorteil es hat, wenn ein Fahrrad gelb ist

  1. Martens

    Da steht „Diebe“ stehlen Fahrrad, also waren es mehrere. Danach ist dann von „der Täter“ die Rede. Was denn nun????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.