Warum der Lindenhof kein Königinnenreich mehr ist

Es geht auf die Europa-Wahlen zu und deshalb haben die Parteien mit ihrer Wahlwerbung begonnen. Am drolligsten sind die Plakate der Grünen, wie ich hier bereits berichtet habe. Und nun steht dort noch ein weiteres Plakat in unserer Stadt, auf dem zu lesen ist: “Für Königinnenreiche auf unseren Wiesen.” Womit Bienenvölker gemeint sind, denn es sind dort Bienen abgebildet.

Und weil die berühmteste Biene der Welt, nämlich die Maja, die alle Kinder erfreut, ja quasi in Ahrensburg geboren ist, haben die Grünen ihr Bienenplakat auch direkt vor die Grundschule Am Reesenbüttel gestellt, damit die Kids an die Grünen denken sollen, wenn sie zur Wahl gehen werden – siehe Abbildung unten!

Auch die Eltern der Kinder sollten etwas bedenken. Zum Beispiel, dass die Bienen keinen Honig mehr aus den Linden am Lindenhof saugen können, weil die Bäume dort abgeholzt wurden, um dem Ahrensburger Kolosseum soviel Platz wie möglich zu machen. Das haben die Grünen so mitentschieden. Und dort, auf dem Lindenhof, der damit zum Blindenhof geworden ist, werden nun keine Bienen mehr für Lindenblütenhonig sorgen, sondern in den Luxusbau werden kik und Tedi einziehen.

Wenn man sich das imposante Luxusgebäude betrachtet, dann kann man sich vorstellen, wie hoch die Mieten dort sein werden. Und wenn man sich vor Augen führt, wie billig die Klamotten bei kik sind, dann kann man sich auch denken, was eine Näherin in Bangladesch als Lohn bekommt.

Aber die Milch ist ja zum Glück noch nicht vergossen. Weil wir einen tüchtigen Bürgervorsteher haben. Und Roland Wilde (CDU) wird ganz bestimmt Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um zu verhindern, dass Tengelmann mit seinen Filialen nach Ahrensburg kommt. Das hat er uns schließlich versprochen. Und ich bin sicher, dass dieses mit Hilfe der städtischen Verwaltung geschehen wird, weil diese dem Unternehmen Tengelmann klarmachen wird, dass das Betreiben von Läden in dieser Größenordnung ohne ein entsprechendes Angebot an Parkraum in Ahrensburg gar nicht möglich ist.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. April 2019

Ein Gedanke zu „Warum der Lindenhof kein Königinnenreich mehr ist

  1. Frau Behnemann

    Was die Grünen reden und was die Grünen tun, sind zwei Paar Schuhe. Die haben es in all den Jahren nicht mal geschafft, vernünftige Radwege in Ahrensburg zu schaffen und ausreichend Abstellplätze für Fahrräder an den Bahnhöfen. Aber Kino, Tedi, Kik und Edeka – das haben sie im Fokus, diese Schwätzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)