Neues und Altes vom Ahrensburger Facebook-Portal

Immer wieder komme ich zurück auf das obskure Facebook-Portal “Du kommst aus Ahrensburg, wenn…”, wo über 5000 Leute angemeldet sind, von denen die meisten mit Ahrensburg soviel zu tun haben wie die Pinguine mit dem Nordpol. Und wo ein anonymer Administrator schaltet und waltet nach Gutsherrenart und dabei sowohl gegen die Facebook-Regeln verstößt als auch gegen das deutsche Grundgesetz.

Zum Lustigen auf dem Portal gehört eine Anfrage von Bettina Zacharias. Diese Finanzwirtin kommt nicht aus Ahrensburg sondern aus Lütjensee. Und sie fragt: “Wo kauft man in Ahrensburg am besten schöne Blumen?”. Und schon werden der Frau aus Lütjensee alle Ahrensburger Blumenläden genannt. 😉

Und dann ist dort Helge Barthel mit einem Ostergruß. Auch dieser Mann ist nicht aus Ahrensburg sondern aus Hamburg. Und den Ostergruß hat er geklaut, nämlich aus dem Internet. Die Quellenangabe am Fuß hat er einfach abgeschnitten, damit niemand den Diebstahl merken soll – wenn Sie die Bilder bitte mal vergleichen wollen.

Facebook-Mitglied Anja Tramitz arbeitet in Ahrensburg. Und sie macht Schleichwerbung für die Tanzfabrik, wo sie arbeitet. Das ist auf einem öffentlichen Facebook-Portal verboten. Aber wahrscheinlich tanzt der anonyme Administrator “Pablo Calavera” in dieser Tanzschule und bekommt dort freie Mitgliedschaft für die Veröffentlichung der Schleichwerbung. Oder warum sonst sollte er diese Reklame permanent laufen lassen?!

Postskriptum: Die Kommentare von Elisabeth Göthe (Kommentar von Vera Cala!) sind Kult auf dem Facebook-Portal. Aktuell beantwortet sie die Frage “Wo kauft man in Ahrensburg am besten schöne Blumen?” in ihrer eigenwilligen Rechtschreibung wie folgt:

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. April 2019

11 Gedanken zu „Neues und Altes vom Ahrensburger Facebook-Portal

  1. Observator

    Elisabeth Göthe meint natürlich die Blumen auf den Biergläsern! Und die scheint sie vermutlich ausgibig “gepflückt” zu haben! 😉 🙂 😉 🙂

  2. Harald Dzubilla Artikelautor

    Wie die Leute auf dem Portal verarscht werden, zeigt das folgende Corpus Delicti:

    Ein Paolì Lauretta fragt an: “Wenn du eine gute Fußpflege empfehlen kannst”. Und schon 23 Minuten danach meldet sich Fußpfleger Karsten Voß und schickt einen Link auf seine Werbung.

    Der Gag: Schauen Sie doch mal auf das Facebook-Portal von besagtem Paolì Lauretta! 😉

  3. Per Pedes Apostolorum

    Wenn Herr Lauretta aus Noto seinen Fußmarsch nach Ahrensburg beendet hat, wird er sehr dringend einen Fußpfleger benötigen. 😉

  4. jutta möller

    Es geht noch spassiger! Da beschwert sich ein Besucher über das Osterfeuer der Schützen: Da werden Würstchen ohne Spuckschutz gegrillt, Suppe aus einem Glühweintopf lauwarm serviert! Das Grundübel aber war der unebebene Fußboden!

  5. Thilo Weber

    Elisabeth Göthe ist 1 Familienmitglied von Thomas Grosche (Rag’Thi Ren). Und Thomas Grosche hat Marta Baumbach geantwortet wie folgt:

  6. Alfons

    Ignoriert doch einfach diese Ahrensburg- Facebook-Portal und lasst die Leute ihr Portal alleine machen, wenn sie damit glücklich sind. Hier bei Szene Ahrensburg sieht es bisweilen fast genauso aus wie bei Facebook. Dieses Niveau haben wir doch wohl nicht, oder?

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Solange auf einem öffentlichen Ahrensburger Facebook-Portal gegen Recht und Gesetz verstoßen wird und dubiose Typen dort genauso kommentieren wie Ahrensburger Stadtverordnete, ist es ein Thema für Szene Ahrensburg. Und was Szene Ahrensburg betrifft, so dürfte hier der Intelligenzquotient der Leser um einiges höher sein.

      1. Peter Holzer

        Wozu ich ergänzend auf die ständige Schleichwerbung hinweise, an der sich Herr Wischnewski möglichweise eine goldene Nase verdient. Oder warum duldet er die Veröffentlichungen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)