Eine fragwürdige Reihenfolge der Ahrensburger Parteien und Fehlanzeigen von SPD und WAB

Es gibt einen gemeinsamen Antrag für eine Resolution der Stadtverordneten-Versammlung der Stadt Ahrensburg bezüglich des Neubaus der Müll- und Klärschamm-Verbrennungsanlage (MKVA) in Stapelfeld – siehe die Abbildung! Und dieser Antrag, der vernünftig ist,  wirft dennoch Fragen auf.

Meine erste Frage lautet: Warum beteiligen sich weder SPD noch WAB an diesem Antrag?

Meine Frage Nr. 2: Woraus ergibt sich die Reihenfolge der Parteien auf dem Antrag? Es beginnt dort mit DIE LINKE, gefolgt von den Freien Demokraten, dem Bündnis90/Die Grünen und endet mit der CDU. Das ist weder nach dem Alphabet noch nach der Sitzverteilung der Fraktionen in der Ahrensburger Stadtverordneten-Versammlung.

Und wieso, warum und weshalb steht ausgerechnet die CDU am Ende? Die Antwort kam mir gestern auf dem Heimweg vom Familien-Gottesdienst zu Ostern in der Schlosskirche. Meine Augen sind zwar nicht die besten, aber ich habe dort die Gesichter von mir bekannten Christ(!)demokraten nicht gesehen. Und deshalb vermute ich, dass die Mitglieder der CDU in Ahrensburg das C nicht mehr leben, was ja auch aus vielen einigen politischen Entscheidungen der konservativen Stadtverordneten zu erkennen ist.

Oder sind meine Augen schon so schlecht, dass ich die Damen und Herren der CDU-Fraktion trotz Brille nicht erkannt habe? Vielleicht sind sie ja auch alle so spät gekommen, dass sie keinen Platz mehr gefunden haben in der vollbesetzten Schlosskirche? Oder sie werden alle heute in die Kirche gehen, um das Osterfest wenigstens am Ostermontag christlich zu begehen. Zumal sie wissen und sich dafür bedanken sollten, dass ein großer Teil ihrer Wähler aus dem C in der CDU resultieren. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. April 2019

2 Gedanken zu „Eine fragwürdige Reihenfolge der Ahrensburger Parteien und Fehlanzeigen von SPD und WAB

  1. Der Spatz vom Rathausdach

    Womit sich natürlich die Frage stellt, wer diese Reihenfolge festgelegt hat. Ali von der Linken vielleicht?

  2. Rechtspfleger

    Diese Resolution ist so harmlos und wirkungslos, dass das Werfen von Wattebäuschen effektiver gewesen wäre als der dafür vergeudete Gehirnschmalz. Das kann man auch ohne juristische Kenntnisse herleiten. Armes Ahrensburg. Du weißt nicht, was dir noch “blüht”. Und Herr Sarach ist bereits auf dem Sprung in die Freiheit und die gute Luft am Schweriner See. Wir sollten alle mit ihm ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)