Ahrensburg: Dubioses Facebook-Portal mit ständiger Schleichwerbung

Für Werbung muss der Werbungtreibende in aller Regel bezahlen. Und Schleichwerbung ist verboten. Verboten ist auch Werbung auf öffentlichen Facebook-Portalen, die von Privatleuten betrieben werben. Eines dieser Portale nennt sich: „Du kommst aus Ahrensburg, wenn…“. Und auf diesem Portal wird munter Schleichwerbung betrieben.

Schleichwerbung auf Facebook: “Du kommst aus Ahrensburg, wenn…”

Der Administrator nennt sich „Pablo Calavera“ und gesteht, dass dieser Name falsch ist. Auch seine Adresse, die er in Spanien angibt, ist falsch. Und trotzdem tummeln sich Ahrensburger Politiker von Grünen, SPD und Die Linke auf dem dubiosen Portal, wo Teilnehmer plötzlich gesperrt werden, wenn sie kritische Fragen stellen. Also ein klarer Verstoß gegen die Facebook-Regeln und gegen das deutsche Grundrecht auf Meinungsfreiheit. Der Administrator fuhrwerkt hier wie ein Gebäudereiniger, der seinen Hochdruckreiniger auf Menschen und Meinungen richtet.

Obwohl ich mehrfach auf die Schleichwerbung hingewiesen habe, lässt die Katze aus dem Pommernweg das Mausen nicht. So kann ich nur vermuten, dass hier stillschweigend Gelder die Besitzer wechseln, denn warum sollte der Admin die Werbung auf dem Portal der Ahnungslosen dulden, deren Absender zum größten Teil nicht mal aus Ahrensburg stammen wie auch die meisten Mitglieder dieses Portals mit Ahrensburg so gut wie gar nichts zu tun haben…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. April 2019

Ein Gedanke zu „Ahrensburg: Dubioses Facebook-Portal mit ständiger Schleichwerbung

  1. Kirchberger

    Der Typ löscht auch Postings von Mitgliedern, die ihm nicht passen. Darum nennt er wohl auch seinen richtigen Namen nicht. Und geht man auf die Facebook-Seiten der einzelnen Mitglieder, dann ahnt man, was hier läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)