Leser von Szene Ahrensburg sind in großer Gesellschaft

Hin und wieder schaue ich mal auf die Piwik-Statistik, um zu sehen, wie viele Leser mein Blog in den letzten 30 Tagen gehabt hat. Aus der Statistik kann ich die gesamten Besuche aus dieser Zeit ablesen und auch die sogenannten Unique Visitors. Und als ich die Zahlen sah, habe ich sie selber nicht geglaubt:

Bildschirmfoto 2014-11-26 um 09.25.45In den vergangenen 30 Tagen hatte Szene Ahrensburg genau 12.688 Besuche zu verzeichnen und darunter 9.121 Unique Visitors!

Liebe Leser, ich fühle mich geehrt. Denn es zeigt nicht nur, wie intensiv und regelmäßig mein Blog gelesen wird, sondern es zeigt auch die ständigen Zuwachsraten von denen manch anderes Online-Portal nur träumen kann. Und während nicht jeder, der ein Anzeigenblatt in seinem Briefkasten hat, das auch liest, so ist anzunehmen, dass jeder Bürger, der sich bei Szene Ahrensburg einschaltet, das tut, um zu lesen.

Klar weiß ich, dass mein Blog polarisiert, sprich: Meine Meinung wird nicht mit jedem Eintrag geteilt. Das muss aber auch so sein, sonst würde ich ja ein Märchen-Portal machen. Oder ein Werbeportal mit Pressemitteilungen und PR-Beiträgen, angereichert mit Verkehrsunfällen.

Nun denke ich über eine “Bezahlschranke” nach, so wie beim Online-Portal der Stormarn-Beilage. Das bedeutet: Nur wer abonniert (sprich: bezahlt) kann auch lesen. Was meinen Sie denn dazu, liebe Leser von Szene Ahrensburg…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26. November 2014

5 Gedanken zu „Leser von Szene Ahrensburg sind in großer Gesellschaft

  1. A. Puk

    Lieber Herr Dzubilla, wenn Sie das Geld der klammen Kasse der hoch verschuldeten Stadt Ahensburg spenden, hätte ich nichts dagegen.

  2. Uwe John

    Da ist schon etwas dran. In unserer trüben uniformen Gesellschaft ist Szene Ahrensburg ein “Farbtupfer”. Und es ist eine Basis, auf der man diskutieren kann. Viele Dinge werden angesprochen, die viele Menschen (auch außerhalb Ahrensburgs) bewegen. Wenn dann noch eine erhebliche Verbreitung vorliegt, dann frage ich mich, warum Geschäftsleute diese Plattform durch ihre Werbung nicht nutzen? Grüße Uwe John

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)