Wir haben wieder eine Stellvertretende Bürgermeisterin!

Carola Behr (CDU), neue 1. Stellvertretende Bürgermeisterin von Ahrensburg

Carola Behr (CDU), neue 1. Stellvertretende Bürgermeisterin von Ahrensburg

Heute Abend im Marstall: Wahl der 1. Stellvertretenden Bürgermeisterin von Ahrensburg. Vorschlag der CDU: Carola Behr (CDU). Und das Votum der versammelten Stadtverordneten war einstimmig: Carola Behr.

Zur Erinnerung: In der letzten Versammlung der Stadtverordneten war Susanne Philipp (CDU) von der Mehrheit der Politiker abgewählt worden. Zwar hatte die verdiente Politikerin sich nichts Ernsthaftes zu Schulden kommen lassen, aber es bestand ein Interessenskonflikt zwischen ihrer beruflichen Arbeit und der Vertretung des Bürgermeisters. Das kann bei Carola Behr nicht passieren, denn sie ist Ende vergangenen Jahres aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden und kann nun nicht nur ihre politischen Aufgaben sondern auch die Vertretungsarbeit in der Verwaltung mit vollem Einsatz machen.

Carola Behr: Nach ihrer Vereidigung mit Schwür auf Gott durch Bürgervorsteher Roland Wilde sprach sie ihren Dank an alle Stadtverordneten.

Carola Behr: Nach ihrer Vereidigung auf Gott durch Bürgervorsteher Roland Wilde bekundete sie allen Stadtverordneten ihren Dank.

Ich kenne Carola Behr als sehr engagierte Politikerin, die nicht via Parteiliste zur Stadtverordneten wurde, sondern die sich durch ihren persönlichen Einsatz an der Basis ein Direktmandat erarbeitet  hat. Auch im städtischen Bau- und Planungsschuss ist Carola Behr seit Jahren tätig. Außerdem ist sie Mitglied im Ahrensburger Bürgerverein, was ebenfalls für eine/n Politiker/in bzw. Bürgermeister/in spricht.

So, liebe Frau Behr, und so hoffe ich denn, dass Sie die Urlaubs-, Reise- und eventuelle Krankheitszeit des zur Zeit amtierenden Bürgermeisters dazu nutzen werden, die Versetzung des Blaumannes in Angriff zu

Thomas Bellizzi (FDP): Gerade frisch verheiratet, hat er schon eine andere Frau in seinen Armen!

Thomas Bellizzi (FDP): Gerade frisch verheiratet, hält er schon eine andere Frau in seinen Armen! ;–)

nehmen und auch ein wachsames Auge auf den Stadtkämmerer werfen, damit dieser beim Geschäftsführer der Stadtwerke vorstellig wird, weil der einige Gelder zweckentfremdet hat, die besser in der Stadtkasse landen sollten! (Und wenn dieses Geld für Werbung ausgegeben wird, dann bitte auch für ehrliche und sinnvolle!)

Last but not least: Bürgervorsteher Roland Wilde lässt ausrichten, dass alle Aktionen zum Stadtgeburtstag “super toll gelungen” waren und bedankt sich bei allen Bürgern und Helfern für deren Einsatz. Ebenso für den “Tag des offenen Denkmals”, wo Ahrensburg sich im Rathaus “von seiner besten Seite” gezeigt habe, so Wilde. Auch dafür der herzliche Dank unseres Bürgervorstehers, dem sich Bürgermeister Michael Sarach anschließt.

Chronik: Die heute Versammlung der Stadtverordneten von Ahrensburg wurde von 15 gemeinen Bürgern besucht. Das empfinde ich persönlich als unanständig, und zwar von denen, die nicht gekommen waren.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. September 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)