Was heute vor 5 Jahren in Ahrensburg stattfand

Heute vor 5 Jahren fand eine Veranstaltung in Ahrensburg statt. Im Hotel am Schloss. Dazu eingeladen hatte ein “Ahrensburger Presse Forum … und die schnellen Lokalreporter”. Und das Thema lautete: “Skandal-Akte EKZ” mit dem Untertitel: “Schlimmer Verdacht: Wie wurde der B-Plan für das City-Center-erschlichen?” – siehe den Flyer! Auch die Stormarn-Beilage hatte damals darüber berichtet.

CCA LindemannAls verantwortlich im Sinne des Presserechts zeigte sich ein Mann mit Namen Karl-Heinz Lindemann. (Bitte nicht verwechseln mit Erwin Lindemann!) Dieser geheimnisvolle Mann war wie aus dem Nichts in Ahrensburg aufgetaucht und betonte in drei Sätzen mindestens viermal, dass er Journalist sei. Und um seinen Hals hatte er ein großes Kreuz an einer langen Kette baumeln, womit ihm etwas Missionarisches anhaftete.

Auf dem “Ahrensburger Manifest” machte der besagte Herr Lindemann mehr Andeutungen als dass er Fakten nannte. Auch verriet er nicht, wer denn alles hinter dem Ahrensburger Presse Forum steckte. Totales Geheimnis. Immerhin: Alle drei Bürgermeister-Kandidaten waren zu dem “Ahrensburger Manifest” im Hotel am Schloss erschienen. Und sind am Ende genauso ratlos gegangen wie der Rest der Zuhörer inklusive meiner Wenigkeit.

Danach erfolgte nichts mehr. Weder vom Ahrensburger Presse Forum noch vom Journalisten Lindemann. Letzterer lief mir hernach noch häufiger über den Weg in der Ahrensburger Innenstadt. Dann nicht mehr. Nur bei einem Matjes-Fest in Großhansdorf sah ich ihn später wieder.

Frage: Weiß jemand etwas Näheres über den Verbleib von Karl-Heinz Lindemann und die schnellen Lokalreporter? Oder über die Hintergründe vom Ahrensburger Presse Forum…? Interessante Informationen bitte per Kommentar!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. September 2014

Ein Gedanke zu „Was heute vor 5 Jahren in Ahrensburg stattfand

  1. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    wenn Sie damals nichts herausgefunden haben, wird sich heute kaum noch jemand äußern.
    Diese Geschichte ist im Dunkel der Geschichte versunken und längst verjährt. Wenn Sie Hernn Lindemann auf dem Matjes-Fest in Großhansdorf begegnet sich, könnte es ein gemeinsamer Bekannter sein. Ahrensburger Presse Forum erinnert ein wenig an das Stadtforum.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)