Mit spitzer Feder fröhliche Weihnachten gewünscht

Einer meiner ältesten Freunde ist der Karikaturist Karl-Heinz Schönfeld. Viele Jahre hat er in Ahrensburg gelebt, bevor er dann nach Bad Oldesloe und danach nach Potsdam verzogen ist. Bemerkenswert: Schönfeld feierte in diesem Jahr seinen 85. Geburtstag und …

…arbeitet immer noch in gleicher Frische wie seit Jahrzehnten – siehe Abbildung! Mit dieser Karikatur wünscht Karl-Heinz Schönfeld fröhliche Weihnachten und ein gesundes, glückliches neues Jahr. Ich gebe diese guten Wünsche an alle Leser von Szene Ahrensburg weiter – nicht zuletzt auch an unsere Damen und Herren Politiker.

Bildschirmfoto 2013-12-17 um 19.47.16

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. Dezember 2013

Ein Gedanke zu „Mit spitzer Feder fröhliche Weihnachten gewünscht

  1. Jürgen Plage

    Seit Beginn meines Rentnerdaseins teile ich mein Interesse nicht mehr zwischen meinem Arbeitsplatz- und meinem Wohnort. Deshalb lese ich jetzt auch das Stormarner Tageblatt beim Frühstück und bin jedesmal über die Karikaturen von Tomicek begeistert, die mindestens so gut und treffend sind,wie die von Schönfeld . Da ich nicht Geige spielen kann, singe ich zu Hause auch immer die zweite Stimme. Herzliche Grüße zu den Festtagen, die leider für mich mit einer Enttäuschung anfangen. Offenbar entfällt wohl das vorweihnachtliche Singen auf dem Rodeel . Ich habe noch keine Vorankündigung gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)