Darauf haben wir Ahrensburger gewartet: neuer Aldi-Markt

Unbenannt-1Ahrensburg hat drei Aldi-Märkte. Woraus ich die Frage ableite: Brauchen Ahrensburger Bürger noch einen weiteren Aldi-Markt zum Einkaufen…?

Meine Frage kommt nicht von ungefähr, denn ich fand in meinem Briefkasten einen Flyer von Aldi. Nein, nicht von Aldi aus Ahrensburg, sondern von Aldi aus Großhansdorf – siehe die Abbildung!

Frage: Kapiert das jemand? Oder meine Scherzfrage: Vielleicht handelt es sich bei dem Aldi in Großhansdorf um Aldi-Süd, während wir in Ahrensburg von Aldi-Nord belegt sind…?

Dass Aldi sich selber kannibalischeren will, ist schon bemerkenswert. Aber welcher Ahrensburger fährt schon nach Großhansdorf, wenn er bei Aldi einkaufen will? Vielleicht einer, der in Ahrensburg bei Aldi nicht gesehen werden will…? 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. Dezember 2013

2 Gedanken zu „Darauf haben wir Ahrensburger gewartet: neuer Aldi-Markt

  1. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    Sie haben wohl lange nicht mehr in Ihren Briefkasten geschaut. Ihr Flyer müsste uralt sein, weil er uns sagt, dass die Filiale ALDI – Ost (?) “demnächst” fertiggestellt werden wird. Im MARKT von heute, vom 18.12. 2013, lädt ALDI-Großhansdorf zur Neueröffnung bereits morgen, Donnerstag, den 19.12. 2013 um 8:00 Uhr ein. Die Einladung zur Neueröffnung erfolgt wohl ohne Sekt, Häppchen, die Großhansdorfer Feuerwehrkapelle und Scherenschnitt durch den Bürgermeister. Schade. ALDI war schon immer geizig.
    Üppige Food-ALDI-Sonderangebote sind im MARKT nicht zu erkennen. Vielleicht stehen diese in den Werbebeilagen, die meinem MARKT nicht beilagen.
    Diese ALDI-Filiale scheint ein Baumarkt zu sein. Es wird ein “neues Farb- und Lichtkonzept” angeboten, also neue Farben, Lacke, Lampen, Leuchtkörper usw.. Wie bei Toom werden dort auch Backwaren offeriert. Sogar mit EC-Karte kann man dort zahlen, wie ALDI hervorhebt. Gibt es im Zentrum Großhansdorfs tatsächlich mehr Parkplätze als bei Toom? Neu ist die “bequemere Leergutentsorgung” von Gebinden wie Dosen, Flaschen, Kartons usw.. Da schwächelt Toom. Aber Toom hat ein Verkaufsteam, welches wohl besser ist, als das von ALDI – Ost. Ich werde mir ALDI-Ost morgen einmal im CCG ansehen. Vielleicht haben die ja günstige Weihnachtsbäume. In der Hansdorfer Landstraße ist doch erst kürzlich eine größere Waldfläche für einen riesigen EDEKA-Markt abgeholzt worden.
    Konkurrenz belebt und zögert unsere Altersarmut hinaus.
    Mit schadenfrohen Grüßen
    Wolfgang König

  2. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    der neue Aldi-Markt in Großhansdorf war wohl wegen des spärlichen Empfangs nur schwach besucht – jedenfalls als ich dort war. Wir haben ja genug andere große Lebensmittelmärkte in und um Großhansdorf.
    Aldi Großhansdorf ist nun doch kein Baumarkt, wie anfangs vermutet. Hätte ja sein können. Im Lüdenscheid gibt es einen riesigen Toom-Markt, der nur Lebensmittel und Kleidung anbietet. An Holzwaren gibt es dort Brotbretter usw.. An Baustoffen gibt es dort Bauklötzer für Kinder.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)