“Doppelter Montag”: Nehmen Sie Mendoza beim Wort: 2 x gratis bestellen am Montag!

Als ich die Anzeige vom Restaurant Mendoza im MARKT gelesen hatte, da habe ich es nicht geglaubt, was dort versprochen wird. Aber nach der zweiten Lesung war ich mir sicher: Wer dort am 1. Montag des Monats bestellt, darf an einem drauffolgenden (richtig: darauffolgenden) Montag im selben Monat “nochmals kostenlos schlemmen!” Wie gesagt: nicht “kostenlos schlemmen” sondern “nochmals kostenlos“, was bedeutet: Die erste Bestellung muss auch kostenlos sein.

Nach meiner Erfahrung aus Vergangenheit wird der Kellner im Mendoza vermutlich nicht verstehen, wenn der Gast schon am ersten Montag nicht bezahlen will. Aber gesagt, ist gesagt.

Unser letzter Besuch im Mendoza ist schon eine ganze Weile her. Danach sind wir lieber ins altehrwürdige BlockHouse gegangen, denn dort weiß man, was man bekommt. Und man wird dort auch freundlich bedient. Und diese Erfahrung habe ich in den Häusern von Eugen Block schon seit 1969 gemacht.

Allerdings: Die Aussicht, zwei Montage gratis zu speisen, ist schon verlockend. Doch appetitanregend weniger. Was meinen Sie denn dazu…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. April 2024

2 Gedanken zu „“Doppelter Montag”: Nehmen Sie Mendoza beim Wort: 2 x gratis bestellen am Montag!

  1. Hagenbewohner

    Sehr geehrter Herr Blogger
    Die Aussage ,´´ danach sind wir lieber ins altehrwürdige BlockHouse gegangen, denn dort weiß man, was man bekommt. Und man wird dort auch freundlich bedient. Und diese Erfahrung habe ich in den Häusern von Eugen Block schon seit 1969 gemacht ´ ruft bei mir Verwunderung hervor.
    Dazu möchte ich doch mal anmerken, dass ich mich noch gut daran erinnern kann, das Sie vor einiger Zeit heftig und recht erbost einen Artikel über das Ahrensburger Blockhaus verfasst hatten, der in der Aussage gipfelte, nie wieder das Ahrensburger Blockhaus als Gast zu beehren und in Zukunft nur noch im Blockhaus im Alstertal Einkaufszentrum zu speisen. Ich möchte Ihnen auch gerne den Grund sagen, warum ich mich so gut daran erinnern kann. Damals hatte ich bei mir gedacht, wieso ein Mensch aus einer momentanen Animosisität bereit ist, 25 km sinnlos in der Gegend rum zufahren, Schade um das Geld für das Benzin und die Zeit. Aber wie ich jetzt lesen muß, halten Sie es dann doch vernünftigerweise mit dem alten Adenauer, der ja folgender Maßen kolportiert wird mit dem Satz: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
    Ich wünsche dem Blogger einen schönen 1 Mai.
    Mit freunlichem Gruß
    R. Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)