Restaurant Mendoza: Dry Aged Fish und ein Rumpsteak, das als Entrecôte aufgetischt wurde

Der Blogger und seine ihm Anvertraute wollten heute Mittag mal wieder Fisch essen. Fisch isst man in Ahrensburg entweder bei Schloh in der Manhagener Allee oder in der “Villa Romana” bei der alten Kate. Wir haben uns heute für Schloh entschieden (wegen der Scholle!) und wurden entschieden abgewiesen. Nicht wegen Corona, sondern wegen Facebook. Denn, so erfuhren wir vor Ort: Hätten wir uns zuvor auf Facebook informiert, dann hätten wir auch gewusst, dass im Bistro zwischen den Festen nichts serviert wird.

Statt nun zur “Villa Romana” zu gehen, sind wir ins Mendoza gegangen. Zum einen, weil es auch dort Fisch gibt; zum anderen, weil mir beim Anblick der Außenwerbung vor dem Lokal der Sinn nach einem Dry Aged Steak gekommen war. Und unser Hunger war inzwischen auch groß geworden, denn es war schon fast 15 Uhr.

Im Mendoza bestellte meine Frau die Fischplatte. Und der Mann der Frau orderte aus der Karte ein Dry Aged Beef Entrecôte 300g für € 33,90. Und dieses Steak wird, so las ich: “Serviert mit Mendoza Salat Mix, einer Beilage aus unserer Karte nach Wahl und Mendoza Röstbrot” – wenn Sie bitte mal einen Blick in die Karte werfen wollen!

Um es kurz zu machen: Der Fisch auf der Fischplatte war totgebraten. Dry Aged Fish könnte man sagen. Eine Soße auf der Fischplatte gab es nicht.

Und das Entrecôte? Das habe ich nicht auf dem Teller gehabt. Denn dort lag ein Rumpsteak. Wozu ich erklären muss, dass ich kein Rumpsteak mag, weil es mir zu hart und zu trocken ist. Trotzdem habe ich angefangen zu essen, zumal ich anfangs geglaubt hatte, tatsächlich ein Entrecôte auf dem Teller zu haben. Der Kellner kam, frage ob alles in Ordnung wäre, ich sagte nein, das Entrecôte ist ein Rumpsteak, woraufhin der Keller “oh” sagte und auf dem Absatz kehrt machte.

Und dann die Pointe: Auf der Rechnung fand ich ein Entrecôte für Euro 33,90, das ich nicht bekommen habe, und “1 EX Ofenkartoffel” für 4.00 Euro, von der ich geglaubt hatte, das sie als “Beilage aus unserer Karte” mit im Preis für das Steak enthalten ist.

Können Sie verstehen, warum wir in Zukunft einen Bogen um das Mendoza machen werden?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 30. Dezember 2021

2 Gedanken zu „Restaurant Mendoza: Dry Aged Fish und ein Rumpsteak, das als Entrecôte aufgetischt wurde

  1. Fritz Lucke

    Ende November im Mendoza: 5 Personen, davon 3 mal Sirloin Filet, Koch war wohl überrascht, hat wohl aus einem Stück 3 Portionen gebastelt, 2 Portionen waren okay, die 3. Portion zu klein und sehr widerstandsfähig.

  2. Einreder

    Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe zweimal dort bestellt. Das erste und letzte Mal. Was uns dort zwar heiß geliefert wurde, war leider eine völlige Vergewaltigung des Fleisches. Drei verschiedene Steaks und alle steinhart gebraten. Für den Preis eine völlig enttäuschende Qualität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)