“Block House”: Eine Nachschulung einzelner Mitarbeiter nach der Corona-Pause wäre wünschenswert!

Gestern Mittag hat es die Familie Dzubilla mal wieder nach einem “Block-House”-Steak gelüstet. Weil wir aber das Ahrensburger Lokal so lange nicht mehr betreten werden wie sich der Restaurantleiter nicht entblödet, seine Werbung von Dr. Eckstein wegen Corona gratis  veröffentlichen zu lassen, so sind wir eben nach Poppenbüttel gefahren. Aber gegessen haben wir dort nicht im “Block House”, sondern wir sind zum Italiener gegangen. Warum…?

Der Grund, warum wir nicht auf die Terrasse von Eugen Block in Poppenbüttel gesessen und gegessen haben? Ganz einfach: Weil man uns nicht gelassen hat. Genauso wenig wie auch drei weiteren Personen, die dort bereits auf dem Bürgersteig in Wartestellung gestanden und auf Einlass gewartet haben.

Erklärung: Vor dem Eingang zur Terrasse standen Stühle, die den potentiellen Kunden den Eintritt verwehrt haben. Ein Mitarbeiter des Restaurants, der dort draußen herumlief, erklärte, das Lokal würde erst um 12 Uhr öffnen, weshalb wir dort noch nicht Platz nehmen dürften. Was sonderbar war, denn an einem Tisch saß bereits ein Gast, mit dem sich der “Block-House”-Mitarbeiter auch unterhalten hat. Vermutlich ein Stammkunde. 

Mein Blick fiel auf die Armbanduhr: Es war 11 Uhr 48. Wir sollten also noch 12 Minuten auf dem Bürgersteig herumstehen, bis wir uns an einen der freien Tische auf der Terrasse setzen durften.

Mein Tipp an Eugen Block: Vielleicht wäre am Ende der Corona-Zeit eine Nachschulung des Personals eine gute Idee…?!

In diesem Zusammenhang vielleicht interessant: Das “Block House” hat im AEZ einen Laden eröffnet mit “Block House”-Produkten. Da es die meisten davon aber schon in jedem besseren Lebensmittel-Supermarkt gibt, wage ich zu bezweifeln, dass dieser Laden mehr bringt als Imagepflege. Aber in aller Regel hat Eugen Block ja bekanntlich eine gute Nase fürs Geschäftliche.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. Juli 2021

2 Gedanken zu „“Block House”: Eine Nachschulung einzelner Mitarbeiter nach der Corona-Pause wäre wünschenswert!

  1. BLOCK HOUSE

    Lieber Herr Dzubilla, vielen Dank für das nette Gespräch auf Ihre Rückmeldung hin. Gerade wenn etwas nicht ganz rund läuft, schätzen wir den persönlichen Kontakt sehr. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bald auch wieder in unseren BLOCK HOUSE Restaurants zu zarten Steaks begrüßen zu dürfen und Sie dann wieder von unserer herzlichen Gastlichkeit überzeugen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)