Was unterscheidet Günther Jauch (Shop-Apotheke) von Dr. Frank Köhler (easy-Apotheke)?

In der Rampengasse in Ahrensburg finden wir die easy-Apotheke, die mich als Kunde immer an den alten Ikarus erinnert, der ja auch durch ein Labyrinth geschickt wurde. Und wenn ich mir die prall gefüllten Regale anschaue mit einem Me-too-Produkt neben dem anderen, dann frage ich mich jedes Mal: Wer kauft das alles? Und auf diese Frage gibt die easy-Apotheke eine Antwort mit einer ganzseitigen Anzeige: “Markenvielfalt die begeistert. Und das zu richtig guten Preisen*!”

Wenn mich jemand fragt, warum ich in der easy-Apotheke einkaufe, dann würde ich niemals im Leben antworten, dass die Markenvielfalt mich begeistert. Und ob die Preise wirklich “richtig gut” sind, wird in der Anzeige mit einem Sternchen versehen. Zu diesem Sternchen gibt es eine Zeile in der Anzeige, die ich nicht entziffern kann. Ich vermute aber, dass dort die Einschränkung seht, dass rezeptpflichtige Waren in der easy-Apotheke nicht zu guten Preise angeboten werden.

Und damit komme ich zu Günther Jauch. Der macht bekanntlich Werbung für die Shop-Apotheke. Und der erklärt mir: “Privatrezept einsenden. 5 Euro-Gutschrift sichern.” Was für mich sehr merkwürdig ist. Denn: Ich gehe mit meinen Privatrezepten immer in die easy-Apotheke und habe dort noch niemals eine 5 Euro-Gutschrift erhalten! Nicht mal eine Tüte Hustenbonbons gratis gibts bei einem Privatrezept. Oder wenigstens ein Tütchen Salmiakpastillen vom easy-Apotheker Dr. Frank Köhler!

Was mache ich nun mit meinem nächsten Privatrezept? Da ich das Gefühl habe, dass die easy-Apotheke lieber die Ahrensburger Musiknacht mit Werbung und dem Verkauf von Eintrittskarten unterstützt als mich als Kunden zu begeistern, werde ich wohl den Rat von Günther Jauch befolgen. Bei dem Mann kann man sogar Millionär werden – zum Beispiel wenn man 200.000 Privatrezepte einreicht.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. März 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)