Quark in der Werbung: Was will uns Penny mit seiner Anzeige sagen?

Der Supermarkt Penny, den wir in unserer Rampengasse finden, wirbt mit dem Hinweis: “Wer günstig will, muss Penny.” Und was muss er Penny? Er muss “Erstmal zu Penny”. Und danach muss er anschließend wohin? Zu aldi vielleicht? Oder zu Rewe? Letzteres wäre nachvollziehbar, denn Penny gehört ja zu Rewe.

Schauen Sie auf die Anzeige! Überschrift: “Einfach lecker grillen”! Und man sieht einen Ausschnitt auf dem Grill mit gegrilltem Seegetier. Und wofür wird in der Anzeige geworben? Wir erkennen: Für Milram Frühlings-Quark und für Milram 3-Zwiebel-Quark. Und für Milram Aioli und Milram Sourcream.

Was will Penny dem Konsumenten damit sagen? Dass es Milram-Produkte exklusiv bei Penny gibt? Oder dass man diese Produkte lecker grillen kann? 

Das Eigentliche, nämlich die Erklärung, warum Penny günstig ist, und weshalb man erstmal zu Penny gehen soll, findet der Anzeigenleser nicht.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. August 2023

2 Gedanken zu „Quark in der Werbung: Was will uns Penny mit seiner Anzeige sagen?

  1. Sprachliebhaberin

    Deutsch ist eine völlig überbewertete Sprache… (lol)

    Wie kürzlich vom ZDF berichtet, will die FDP den dramatischen Personalmangel in Kitas zu beheben, indem sie fordert, auch Erzieher mit mangelnden Deutschkenntnissen einzustellen
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/fdp-vorschlag-kinder-erzieherinnen-deutschkenntnisse-100.html

    Ja, der Personalmangel in den s.g. Care-Berufen dramatisch, aber das Problem wird durch diesen irrsinnigen Vorschlag nicht nur nicht gelöst, sondern vergrößert.
    Ich habe in einer Kita gearbeitet, in der mehrere pädagogische Fachkräfte der deutschen Sprache nur unzureichend mächtig waren. Mir drehte sich oftmals der Magen um, wenn ich das Kauderwelsch mitanhören musste.
    Es gab massive Missverständnisse innerhalb des Kollegiums und in der Kommunikation mit den Eltern, die nur mit großem zeitlichem Aufwand wieder halbwegs ausgebügelt werden konnten.

    Das war auch einer der Hauptgründe, warum ich den Beruf gewechselt habe…

    Am 25.08.2023 berichtete “Die Welt” : „Ich sehe Erzieher, die aussteigen und lieber als Reinigungskräfte arbeiten“
    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus246784610/Kindergarten-Wir-schieben-den-Kita-Kollaps-schon-viel-zu-lange-vor-uns-her.html

    Übrigens: Care-Berufe werden in Deutschland besonders schlecht bezahlt
    https://www.rnd.de/wirtschaft/pflege-in-der-not-care-berufe-werden-in-deutschland-besonders-schlecht-bezahlt-W5KT7X7BWFFHBKNJLAIEGGHAUA.html

    Vielleicht denkt die Politik mal darüber nach, an dieser Stellschraube zu drehen??? Aber lieber erhöhen sie sich selbst die “Diäten”, statt Menschen, die verantwortungsvolle Arbeit verrichten, mit unterdurchschnittlicher Bezahlung abzuspeisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)