Waaaaahnsinn: “Steppenwolf” kommt zum Ahrensburger Stadtfest! + UPDATE

Über die legendäre Band “Steppenwolf” muss ich wohl nichts schreiben, denn die ist international bekannt. Und nun, so habe ich gelesen, wird “Steppenwolf” am nächsten Wochenende nach Ahrensburg kommen, um hier auf dem Stadtfest aufzutreten. Genauer: Am 11. Juni 2023 um 17:00 Uhr auf der Bühne in der Hagener Allee – donni, donni aber auch!

Wenn Sie mir das nicht glauben, dann schauen Sie auf die Abbildung links! Diese Veröffentlichung vom “Ahrensburg-Portal” der Firma Stifter-Service GmbH des Paten von Ahrensburg ist schwarz auf weiß zu lesen!

Weil ich aber misstrauisch gegenüber allem bin, was Doktor Eckstein verkündet, so bin ich auf die Homepage vom Ahrensburger Stadtforum gegangen, um mir Gewissheit zu verschaffen, dass “Steppenwolf” tatsächlich auf dem Ahrensburger Stadtfest auftreten wird. Und siehe hier:

Homepage Stadtforum vom 3. Juni 2023

Das Stadtforum, das für das Ahrensburger Stadtfest verantwortlich zeichnet, vermerkt unter “kommende Veranstaltungen”: “Tanz in den Mai” am 30.4.2023, Oldtimerausstellung am 07.05.2023 und “Weinfest” am 06.07.2023 – siehe Abbildung rechts!

Weder von “Steppenwolf” ist dort etwas zu lesen noch von einem “Ahrensburger Stadtfest” unter “kommende Veranstaltungen”.

Postskriptum: Vorstellen könnte ich mir, dass auf dem Ahrensburger Stadtfest auf der Bühne in der Hagener Allee am 11. Juni 2023 der dann noch amtierende Bürgervorsteher Matthias Stern aus Hermann Hesses Werk “Der Steppenwolf” vorliest, nach dem die Band “Steppenwolf” ja ihren Namen erhalten hat. 

UPDATE: Nachdem Szene Ahrensburg von der Sensation berichtet hat, dass “Steppenwolf” zum Stadtfest kommt, hat Dr. Eckstein sofort reagiert und eine Ergänzung auf seinem Werbeportal veröffentlicht. Wir erfahren nun ergänzend, dass “Steppenwolf” die “Musik von Peter Maffay” spielt – siehe die Abbildung!

Es könnte aber auch sein, dass Peter Maffay kommt und die Musik von “Steppenwolf” spielt. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 4. Juni 2023

10 Gedanken zu „Waaaaahnsinn: “Steppenwolf” kommt zum Ahrensburger Stadtfest! + UPDATE

  1. Harald Dzubilla

    Ergänzend sei dazu gesagt: In der Verwaltung der Stadt Ahrensburg weiß man nichts von einem Ahrensburger Stadtfest. Unter “Veranstaltungen” wird dort nichts angezeigt.

    1. Kassandra

      Da hat das Dornröschen vom Stadtforum dem Schneewittchen im Rathaus wohl nichts kundgetan von einem Stadtfest. Und wenn beide wieder aufgewacht sind, dann haben wir bereits Weinfest und können weinen über die Verschlafenheit in der Stadt Ahrensburg.

  2. Heino Kramm

    Jede Wette, dass weder Steppenwolf noch Peter Maffay auf dem Stadtfest auftreten. Hier wird mit Namedroping etwas vorgegaukelt, das sich als Fake erweisen wird. Vermutlich singt hier der bekannte Imitator Peter Double, der sich als Peter Maffay verkleidet hat, die Songs von diesem. Also eine primitive Nummer der Veranstalter. Warum verschweigt man den Namen des Interpreten?

  3. Michael Kukulenz

    Andreas Engel ist das Peter Maffay Double Nr.1 und er tritt mit der Peter Maffay Show Band Steppenwolf auf.
    Es ist anscheinend das übliche unvollständig informierende und daher manipulierende Geschreibsel von Menschen, die sich wichtig tuen müssen.

    1. Rohde

      @Michael Kukulenz – Zitat: “Andreas Engel ist das Peter Maffay Double Nr.1″…..? Woher wissen Sie das……?

      1. Caruso

        Ich zum Beispiel weiß von mir selber, dass ich das Caruso-Double Nr. 1 bin. Und mit Sonnenbrille singe ich sogar originaler als Heino selber und bin zu buchen für das Ahrensburger Stadtfest auf Wunsch mit dem Royal Philharmonic Orchestra. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)