Tageblatt und Abendblatt über Wahlkampf von Daniel Günther in Ahrensburg und Reinbek

Wie Sie am 24. April 2023 auf Szene Ahrensburg lesen konnten, wollte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) gestern nach Ahrensburg kommen, um hier auf dem Rondeel in den Wahlkampf einzugreifen. Und anschließend wollte der Landesvater auch in den Wahlkampf nach Reinbek ziehen. Und damit komme ich zur aktuellen Presseschau:

Daniel Günther im Abendblatt Stormarn

Das Stormarner Tageblatt berichtete gestern online vom Auftritt von Daniel Günther in Ahrensburg. Über Reinbek hingegen habe ich keine Zeile gefunden. Und im Abendblatt Stormarn findet der Leser heute den nebenstehenden Bericht, wo in der Unterzeile zu lesen ist: “Ministerpräsident auf Wahlkampftour in Reinbek und Ahrensburg” – siehe die Abbildung!

Das Wundersame: Auf dem Foto sehen wir Daniel Günther in Reinbek. Und im ganzen Artikel über Günthers Wahlkampf in Reinbek und Ahrensburg wird Ahrensburg nur im letzten Satz erwähnt mit dem Hinweis über Günther, dass er “zuvor auf seiner Wahlkampftour auch schon in Ahrensburg Station gemacht hatte”. Und das wars dann zum Thema Günther in Ahrensburg in der Stormarnbeilage vom Abendblatt.

Abendblatt Stormarn online

Und im Bericht aus Reinbek lesen wir im Abendblatt etwas höchst Sonderbares und also lautend: “Oberin Chiara, Schwester Myrta, Chefarzt Professor Tim Strate und Pflegedirektor Nils-Michael Wulf vom Krankenhaus Reinbek St.-Adolf-Stift erklärten ihm, dass sie sich wegen der Krankenhausreform um ihren Standort sorgen. ‘Ich habe meine Zweifel, dass diese Reform in die richtige Richtung geht’, sagte Günther. ‘Ich unterstütze sie voll.’“

Damit schreibt Reporterin Susanne Tamm: Günther unterstützt voll die Reform, von der er bezweifelt, dass sie in die richtige Richtung geht. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. April 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)