Kennen Sie schon die Frau Boege und den Herrn Sarach, die jetzt Ahrensburg vertreten wollen?

Das Anzeigenblatt MARKT ist an diesem Wochenende voll in der Hand der SPD. Was meint: Die Sozialdemokraten haben dort reichlich Werbung geschaltet. Und vermutlich auch bezahlt. Dabei wirbt die SPD überaus drollig, fragt nämlich die Ahrensburger, ob sie die SPD schon kennen, die “Soziale Politik für Dich” verspricht.

Interessant ist “Unser Team für den Kreistag”. In diesem Trio vertreten ist Franca Boege, die Gattin unseres amtierenden Bürgermeisters, die sich ungern an der Seite ihres Herrn Gemahls in der Öffentlichkeit präsentiert. Und rechts außen sehen wir einen Altbekannten, nämlich Ahrensburgs Alt-Bürgermeister Michael Sarach, der unsere Stadt nun im Kreistag vertreten will – honi soit qui mal y pense! 😉

Und dann ist da noch Jürgen Eckert (SPD/AWO) groß im MARKT zu sehen. Mit Wahlwerbung, die redaktionell gestaltet ist – aaaber: Wo das Wort “Anzeige” nicht oben drüber gesetzt worden ist. War das vielleicht eine persönliche Gefälligkeit des Verlages, weil die SPD doch so groß in Werbung eingestiegen ist und das bestimmt nicht aus der Portokasse bezahlt hat?

Damit alles seine Ordnung hat, habe ich die Anzeige von Eckert als Anzeige gekennzeichnet, damit wenigstens die Wähler, die Szene Ahrensburg lesen, erkennen können, wie Schleichwerbung im MARKT stattfindet – wenn Sie bitte mal einen Blick nach rechts werfen wollen, meine lieben Mitbürger!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 29. April 2023

2 Gedanken zu „Kennen Sie schon die Frau Boege und den Herrn Sarach, die jetzt Ahrensburg vertreten wollen?

  1. Lisa

    Auch die SPD wirbt für etwas, wofür sie sich über Jahre hinweg nie eingesetzt hat: Zwei Wochen vor der Wahl ist der SPD eingefallen, dass sie innenstadtnahe Prkplätze schaffen will. Toll!
    Den kommunalen Wohnungsbau will die SPD ebenfalls stärken. Auch dieses Thema hat die SPD während der Amtszeit der Vorgänger des jetzigen Bürgermeisters, also über mehr als 20 Jahre hinweg, nicht die Bohne interessiert. Toll!!!

  2. Holger Schulte

    Jedesmal vor der Wahl setzt sich die SPD für bezahlbaren Wohnraum ein. Dabei hätten Die SPD- Bürgerermeister Boege, Sarach und Pepper genügend Zeit gehabt, etwas dafür zu tun. Haben sie aber nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)