Warum soll dem Ahrensburger Stadtfest das Aus drohen?!?

An der Klick-Rate auf das Thema Ahrensburger Stadtfest erkenne ich, dass das Interesse der Szene-Leser zu diesem Thema groß ist. Und deshalb komme ich heute noch einmal darauf zurück. Aufhänger ist der unterschiedliche Aufmacher der Stormarn-Redaktion vom Abendblatt: In der gedruckten Zeitung lautet die Überschrift: “Ahrensburg soll für das Stadtfest zahlen”. Und der gleiche Bericht ist online überschrieben: “Stadtfest Ahrensburg: Der bunten Partymeile droht das Aus”. Erkennen Sie den Unterschied…?

Eine Metapher zur Online-Überschrift: “Im Rathaus fehlen Mitarbeiter: Dem Bürgermeister droht das Aus”. Diese Schlagzeile wäre zwar richtig für den Boulevard, nicht aber passend für eine seriöse Tageszeitung.

Wie ich bereits berichtet habe, soll Ahrensburg garnicht für das Stadtfest zahlen, sondern Ahrensburg soll kein Geld vom Veranstalter kassieren. Eine Forderung, die wohl mehr als gerecht ist, zumal die Verwaltung offenbar nicht in der Lage ist, das Stadtfest in städtischer Regie zu übernehmen. Und deshalb bin ich mir ziemlich sicher, meine lieben Mitbürger, dass das Stadtfest nicht an den Kosten scheitern wird.

Und noch etwas: Ein Leser hat erklärt, das Foto in der Zeitung – siehe Abbildung oben! – wäre keine Montage. Dazu muss ich anmerken, dass meine Augen nicht die allerbesten sind. Aber ich fotografiere selber; und deshalb weiß ich, dass ich so eine Aufnahme nie zustande bringen könnte.

Ich stelle mal einen Ausschnitt aus dem Bild in der Zeitung an den Rand – siehe rechts! Glauben Sie, dass man so ein Foto mit einem Klick machen kann…? Ich bezweifle das so lange, bis mir jemand den Beweis dafür liefert, dass diese Aufnahme “echt” und keine Fotomontage aus verschiedenen Aufnahmen ist.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 11. März 2023

Ein Gedanke zu „Warum soll dem Ahrensburger Stadtfest das Aus drohen?!?

  1. J. Kowalski

    Mich würde mal interessieren, warum das Thema erst jetzt zur Sprache kommt. Hätte man das nicht schon mal früher klären können? Und ich möchte den Stadtverordneten sehen, der gegen ein Stadtfest ist, zumal Bürgermeister und City-Manager zustimmen und das Geld bereits zur Vefrügung haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)