Ahrensburger Citymanagement: Die Aufgaben stehen auf der Homepage – die Umsetzung in den Sternen

Als gemeiner Bürger gehe ich davon aus, dass der Bürgermeister von Ahrensburg weiß, was auf der Homepage der Stadt Ahrensburg veröffentlicht wird. In diesem Sinne verweise ich auf die Seite Citymanagement”. Hier steht alles, was der Citymanager zu tun hat. Und dem hat bis heute niemand widersprochen – weder der alte noch der neue Bürgermeister. Und die Stadtverordneten ebenfalls nicht. Der Bürger liest und wundert sich, warum der Citymanager nicht tut, was die Stadt offiziell bekanntgibt.

Der Text auf der Seite “Citymanagement” ist unterzeichnet mit: Quelle: „Citymanagement“ von Frank Manfrahs” – siehe die Abbildung! Dieser Hinweis tauchte dort aber erst auf, nachdem ich auf Szene Ahrensburg auf die Urheberrechtsverletzung aufmerksam gemacht habe. Denn Autor Frank Manfrahs hat nicht gewusst, dass ein Text aus seinem Buch auf der Homepage der Stadt Ahrensburg veröffentlicht wird.

Wundersam ist allerdings, dass die Stadt Ahrensburg und der Citymanager der Stadt Ahrensburg in dem Buch von Frank Manfrahs ausdrücklich genannt werden. Ich zitiere zwei Sätze:

Ziel muss es sein, dass sich die Stadt Ahrensburg in positiver Weise von der Konkurrenz – also von anderen Städten – unterscheidet und mit Blick auf die Kundengunst einen Vorteil erlangt. Erwartungen wecken, Erwartungen halten.

Der Citymanager der Stadt Ahrensburg ist der Ansprechpartner für alle Akteure am Standort: Bürger, Kultur, Politik, Vereine, Verwaltung, Wirtschaft

Und damit komme ich zu meiner Frage: Wenn der Leiter der Verwaltung und damit auch Vorgesetzter des Citymanagers den Bürgern doch schriftlich auf der Homepage der Stadt die Informationen gibt, was der Citymanager tun soll, warum sorgt er dann nicht dafür, das Christian Behrendt auch endlich das tut bzw. tun darf, was er auf der Website verkündet…?!

Passiert das nicht, dann könnte der Bürger auf die Idee kommen, dass auch andere Veröffentlichungen auf der Homepage der Stadt nur Fake sind.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 11. März 2023

Ein Gedanke zu „Ahrensburger Citymanagement: Die Aufgaben stehen auf der Homepage – die Umsetzung in den Sternen

  1. Kirchhoff

    Immerhin scheint das Citymanagement in Ahrensburg doch bestens zu funktionieren. Oder hat jemand eine Beschwerde aus Kreisen der Geschäftswelt (Stadtforum) vernommen? Dort scheint man offensichtlich zufrieden zu sein mit dem, was passiert oder was nicht passiert.

    Wann hat eigentlich die letzte Aktion von CM Behrendt stattgefunden? In diesem Jahr habe ich noch nichts gesehen oder davon gehört. Was macht der Mann zur Zeit? Leerstandsmanagement im Rathaus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)